Und die Nachbarn wundern sich...

Auf der Suche nach etwas ganz anderem fand ich gerade eine herrliche Ebay-Auktion. Da die Seite ja wahrscheinlich demnächst aus dem Ebay-Archiv verschwindet, hier nochmal für die Ewigkeit und nachfolgende Generationen: Ebay-Mammutbaum (pdf, 67 KB).

Der Verkäufer Bernd versprüht hinsichtlich seines grünen Daumens einen Optimismus, wie man ihn selten findet. Er scheint sichtlich beeindruckt von der Schnellwüchsigkeit des Baumes, dessen Saaten er feilbietet. Heute noch ein unscheinbares Körnchen, und schwupps! in ein paar Wochen oder höchstens Monaten schon ein mächtiger Riese, dessen Äste, die übrigens so groß sind wie die größten Bäume Deutschlands, erst in einer Höhe anfangen, die weit über den höchsten Hochhäusern liegt.

Wenn Bernd sich schon so wundert, wie wundern sich erst die Nachbarn - auf dem Land und erst recht in der Stadt - wenn da plötzlich von einem Tag auf den anderen ein 130-Meter Gigant zwischen den Häusern steht. Na ja, man kommt sich daneben zwar vor wie ein Schlumpf in Schlumpfhausen, aber immerhin ist man geschützt vor
- Blitzeinschlag
- Hagel und
- Sonnenschein.

Einmal Lesen reicht nicht, am besten laut vorlesen - ich hab jetzt noch Tränen in den Augen!



Demnächst hier:

Image Hosted by ImageShack.us
Budenzauberin - 2006-03-15 07:52

*lol*

Hey, sollen wir uns den Spaß mal gönnen und dann einen Blog-Event davon machen?

Du könntest ja z.B. mal nachfragen, ob des Baumes Wurzeln, wenn ausgewachsen, auch Hochwasser abhalten können. ;-)

Yooee - 2006-03-15 08:13

Ich hab gerade beim Spazierengehen mit dem Hund schon daran gedacht, auf jeden Fall mal ein Päckchen zu bestellen und die tatsächliche Wachstumsgeschwindigkeit experimentell zu überprüfen und in einem eigenen Blogkapitel kritisch zu begleiten. Aber eine Anfrage beim Verkäufer ist auf jeden Fall schon mal eine Super Idee!

Obwohl ich mir auch etwas Sorgen mache: Wenn plötzlich sehr viele Leute darauf aufmerksam werden, ist Deutschland vielleicht in ein paar Monaten auf Google Earth nur noch als von Mammutbäumen überwucherter grüner Fleck zu sehen.

Hast mal die anderen Auktionen angeschaut? Toll ist auch die Zimmerbaumwolle, mit der Bernd gern seine Kissen ausstopft oder der Riesenbambus, der sich zum Anlegen eines Fussballplatzes aus Bambusrasen eignet. Ich nehm jetzt mal Kontakt mit dem Verkäufer auf!
Budenzauberin - 2006-03-15 08:23

Ja, schon gesehen - der VK fiel mir allerdings schon früher auf, weil er seine Samen (also die von den Pflanzen, meine ich) in sämtlichen Kategorien anpreist, und irgendwie stolpert man ständig über den.
Die Baumwolle hat mich eben auch sehr gereizt - nie wieder Sweatshirts kaufen müssen! Back to the roots!
Sach Bescheid, wenn Du bei den Bäumen zuschlägst, dann mache ich mit.
Yooee - 2006-03-15 08:29

OK, erstmal hören, was er so zur Hochwasserproblematik antwortet.

Der hat ja wohl noch einen anderen Shop: samen-planzen. Hier 1.700 Bewertungen, da über 12.000 - das Geschäft scheint ja zu laufen.

Mein Suchbegriff war übrigens "Gartenhaus", also, wenn Du jemand kennst, der eins loswerden will, das noch gut erhalten ist, sach bescheid. Ich bin nicht besonders anspruchsvoll, nicht zu groß und nicht zu klein, nicht zu teuer, nicht zu kaputt, und es sollte halt unter einem Mammutbaum gut aussehen!
Budenzauberin - 2006-03-15 08:48

*g*

OK, ich halte mal Ausschau, im Gegenzug könnte ich eine Kletterburg gebrauchen, also ungefähr so eine, wie auf dem Spielplatz bei euch da. 'ne gescheite Rutsche (aber keine aus Metall) würde schon reichen.
Budenzauberin - 2006-03-15 15:54

Betr. Edith

Hast Du sie wirklich gekauft?

Yooee - 2006-03-15 15:59

Noch nicht, die Auktion läuft morgen früh erst aus, und der Typ hat noch nicht auf meine Mail geantwortet. Aber des mach mer scho... Was der Event so im Detail beinhalten soll, da bin ich mir noch nicht so sicher, Vorschläge, speziell von Dir als Anstoßgeberin, nehm ich da gern entgegen. Erstmal hab ich heut ein Logo gebastelt, der Rest kommt dann schon.
Budenzauberin - 2006-03-15 16:23

Hach, so spontane Sachen sind mir ja immer noch die liebsten.
Also gut, da er ja keine Multi-Auktionen anbietet, müssen wir also getrennt kaufen und sollten die Artikelnummern vielleicht per Mail absprechen, damit wir nicht in der gleichen Auktion snipen. *g*

Dann sollten wir sowas wie Größe/Blatt-und Zweiganzahl nach 4/6/8 Wochen machen, und vielleicht noch jeder eines, das mit Zureden und ein anderes mit verächtlichen Blicken gezüchtet wird.

Und natürlich noch reichlich Werbung - je mehr mitmachen, umso guter.
Yooee - 2006-03-15 17:52

Unglaublich - das Konzept steht! Mal schaun, ob ich heut abend noch was dafür machen kann, sonst bestimmt morgen oder so. Ich kauf mal bei der Auktion morgen früh, die auch als PDF hier liegt. Wahrscheinlich wird er ja direkt anschließend wieder eine reinstellen, falls nicht sowieso täglich eine ausläuft. Bis danne!
Budenzauberin - 2006-03-15 19:54

OK, dann schlage ich bei einer anderen zu. Muß erst nochmal gucken - waren da nicht mehrere Sämchen bei? Dann könnte man die ja an andere, die noch mitmachen wollen, weitergeben.
waschsalon - 2006-03-15 16:03

sach nix. wir hatten mal ein haus gemietet mit einem mamutbaum im garten. er war der höchste im ganzen ort und fürchteten jede sturmnacht um unser leben, denn wenn so ein ding einknickt, ist alles vorbei. das teil hat einen dreck gemacht... bin froh, dass wir nach 3 jahren wieder ausgezogen sind!

Yooee - 2006-03-15 16:06

Das deckt sich aber nicht mit der Artikelbeschreibung. Demnach ist so ein Mammutbaum auf jeden Fall mehr Segen als Sorge. Ich hoff, ihr seid nicht WEGEN dem Baum ausgezogen.
waschsalon - 2006-03-15 16:23

nicht primär.
Yooee - 2006-03-15 17:53

Mit meinen Mammutbäumen können sich dann meine Ururururururururenkel herumärgern (sowie deren Nachbarn).

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/1698148/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 9 
15
17
19
21
23
27
28
30
31
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7022 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren