Das Schwein des kleinen Mannes

(Warnung: Dieser Artikel wird nicht jedem gut gefallen. Vielleicht lieber nicht weiterscrollen, auch wenn es nett anfängt.)

Zu verschiedener Gelegenheit habe ich hier schon unseren Gartenbewohner Klaus vorgestellt, mit dem sich zuletzt Julius anfreunden konnte.

Image Hosted by ImageShack.us

Ein possierliches Tierchen, das einerseits recht putzig in seinem Außengehege hin und her hopst, andererseits uns aber nötigt, mindestens auch in der Schlechtwetterperiode jeden zweiten oder spätestens jeden dritten Tag in den Garten zu gehen, um zu füttern oder eben auch zu säubern. Was tut Klaus dafür?

Image Hosted by ImageShack.us

Sitzt da und kuckt, und knabbert die Pfosten seines Freigeheges an.

Wir hatten schon länger vor, dem Treiben ein Ende zu machen, aber in Deutschland braucht es ja für alles einen Lehrgang oder eine Prüfung (was in den meisten Fällen gar nicht verkehrt ist), also haben wir es auf die lange Bank geschoben. Kürzlich kam aber Besuch an, der auch ein paar Tage verweilte, und der hatte tatsächlich die Fertigkeit, die uns fehlte.

DAS war die Gelegenheit, das Tier bei den Hörnern zu packen:

Image Hosted by ImageShack.us

Ein kurzer Schlag, er zuckte noch zweimal, schon war es vorbei. Professionell bedient, geschickt ging es weiter:

Mütze ab.

Image Hosted by ImageShack.us

Mantel aus.

Image Hosted by ImageShack.us

Im Moment sind wir uns noch nicht einig, ob wir aus dem Fell Hüttenschuhe für Julius machen sollen, einen Geldbeutel für Z. oder einen Schutzüberzug für meinen Golfschläger. Einig sind wir uns aber darüber, was damit passieren soll:

Image Hosted by ImageShack.us

Er liegt zur Zeit in Weißwein, demnächst gibts noch eine Stunde Sauna bei 160-180 Grad, dann hat er seine Miete für den Aufenthalt in unserem Garten schon bezahlt.

Image Hosted by ImageShack.us

Und die Überbleibsel, für die wir keine Verwendung haben, hätten wir eigentlich für Paul kochen können. Haben wir aber nicht.

Mal sehn, wenn es im Frühjahr vielleicht einen Nachfolger für Klaus gibt, versuch ich mich auch mal selber dran, ein Kaninchen zu schlachten, gesehen hab ich ja jetzt, wie es geht.
nessy - 2006-11-28 17:36

Leben ist Vergängnis. R.I.P, Klaus. Kommt der Kopf ausgestopft über den Kamin?

Yooee - 2006-11-28 17:40

Mal schön mit der Ruhe. Jetzt geht es erstmal um die menschlichen Grundbedürfnisse (schlachten und essen). Die Kinkerlitzchenbedürfnisse (Wohnung dekorieren) werden wahrscheinlich erst bei einem der nächsten Kaninchen verwirklicht werden können.
Yooee - 2006-11-28 17:41

Und dann fehlt da auch noch der Kamin...
nessy - 2006-11-28 17:46

Wenn Du schon an Golfschlägerüberzüge denkst, darf ich doch wohl an die Deko denken, oder? ;-)
Yooee - 2006-11-28 17:53

Vielleicht könnte man ja beides kombinieren... Schade, jetzt ist der Kopf schon weg. Eine Schlägerhaube mit Ohren wäre natürlich der Hit im Club!
nessy - 2006-11-28 18:05

*lacht herzlich*
Es gibt auch noch diese Bälle, die Auto-Tuner auf ihre Gangschaltung aufsetzen. Vielleicht wäre das auch ein Einsatzbereich für Klaus.
Yooee - 2006-11-29 08:37

Wo wir schon mal soweit sind: Ich hab mal den Griffknopf eines Topfdeckels durch einen Golfball ersetzt. Auch da könnte der Hasenrest gute Dienste leisten.
Budenzauberin - 2006-11-28 18:52

Da liegen die Eingeweide auf einem Zeitungsartikel mit dem Titel "Don't worry, be happy" und jetzt kriege ich diesen bekloppten Ohrwurm nicht mehr weg!

Yooee - 2006-11-29 08:33

Das war gestern... here's a little song I wrote... summ, fingerschnipp, pfeif...

Da isser wieder! :-)
Yooee - 2006-11-29 08:33

Jetzt hab ich ihn auch!
Budenzauberin - 2006-11-29 09:28

*ätsch*
momente - 2006-11-28 23:07

Verdammt ich habe weiter gescrollt.

Jetzt ist mir schlecht. ;>

Brille - 2006-11-28 23:44

Die linke Hinterpfote hängt jetzt am Rückspiegel und wer kriegt den neuen Schlüsselanhänger??

Yooee - 2006-11-29 08:32

Ja, das soll ja Glück bringen, aber erstens, weiß ich jetzt nicht so recht, wie man die richtig trocknet, ohne dass es im Fahrgastraum streng riecht, zweitens, weiß ich nicht, ob sich die Magie mit der des heiligen Christopherus verträgt, den ich von meiner Tante Resi zum Führerschein bekommen hab.

Für Tipps zum Trocknen bin ich schon im vorausdankbar, wie gesagt, gibt es ja möglicherweise einen Nachfolger für Klausi.
Rociel - 2006-11-29 00:44

Was für ein hübsches Fell!! Das ist so supercool. Weiterer Vorschlag, wie wärs mit einer Hasenpfote zum Aufheben (sowas soll's ja auch als Schlüsselanhänger geben)...?

Der Kopf ist "ab" immer noch süß. Und das Ganze mit einem Bild mit Baby + Karnickel anzufangen... gnihihi.

Yooee - 2006-11-29 08:35

Das mit dem Kopf stimmt. lädt zum kuscheln ein, aber nur, bis man ihn hochhebt und es rauströpfelt. Lassen wir das.
waschsalon - 2006-11-29 09:44

hui, hart aber ehrlich.

Yooee - 2006-11-29 10:38

Nachtrag zum Thema Hasenfuß

Nicht, dass sie nicht schön gewesen wären...

Image Hosted by ImageShack.us

Yooee - 2006-11-29 15:14

Und weil wir gerade dabei sind: Während es für mich das erste Mal war, und ich nicht vor habe, daraus gleich ein Hobby zu machen, gibt es an anderer Stelle gleich ein passendes Set mit Zubehör für Viel-Schlächter... Wirklich eine schöne Geschenkidee!

boomerang - 2006-11-29 15:53

tja, that's life, honey.
ich könnt's nicht, aber wer kaninchen mag, der muss das auch mögen.

yoog - 2006-11-29 22:53

Wieviele Personen werden denn von so nem Hüpfschnitzel satt? Das was da in der Schale liegt schnurpst man doch schon alleine beim Kochen weg...

Yooee - 2006-11-30 08:30

Also, die Situation hat sich ja entgegen aller Erwartungen dahin verändert, dass Z. das Tier gestern zubereitet hat, erst gekocht, dann mit Lauch, Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch und Trockenpflaumen knusprig gebacken, dabei aber feststellte, dass sie über die Zeit doch eine zu Enge Beziehung zu ihm aufgebaut hatte, als ihn noch essen zu können. Gerade sie, die früher immer die Kaninchenfelle im Dachboden aufhing, um Handschuhe daraus zu machen! Meine Mutter, die gerade zu Besuch ist, mag sowieso keine Hasenoder Kaninchen, also ist alles für mich! Abends ess ich normalerweise nicht viel, ich machte mir aber doch die beiden Hinterkeulen warm, und was soll ich sagen, sie schmeckten vorzüglich! Trotz des stolzen Alters von über zwei Jahren und stetigem Fluchttraining unter der Leitung von Paul war das Fleisch überhaupt nicht zäh. Etwas trocken schon, aber das ist bei dem mageren Fleisch ja logisch. Geschmacklich, mit dem Backgemüse und -obst, auf jeden Fall ein Treffer. Da hat mich unser Meister Lampe nicht enttäuscht. Das nächste Mal könnte man die Zubereitung noch etwas zum Nassen hin ändern. Ich erinnere mich an einen Hasen mit heller Bratensoße, den Klaus (ein Studienkollege und Jäger, Namensübereinstimmung rein zufällig) mal mitgebracht hatte, oder die spanische Art als Tapa, die machen das glaub ich mit dicker Tomatensoße, auch lecker.

Heute Mittag werd ich mich beim Essen im Büro an Obst und Salat halten, dann hab ich abends auch genug Hunger, um die beiden Rücken und die Vorderläufe mit Genuss verschlingen zu können! Mmmmh! Freu mich schon!
Bolle Lehmann - 2006-12-04 22:24

Schade, das bei meinen Hühnern nie so ein schönes Fell übrigbleibt.

Yooee - 2006-12-05 08:09

Nein, Handschuhe aus Hühnerfell sind mir auch noch nie irgendwo untergekommen. Dafür tun sich Kaninchen mit dem Gackern und Eierlegen schwer. Man kann eben nicht alles haben.

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/2995974/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
 
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren