Calimero

Die Vorbewohner unseres Häuschens waren mit Satellitenschüsseln reichlich ausgestattet. Auf dem Dach waren zwei montiert, teils recht abenteuerlich "auf dem Fußweg" verkabelt.

Image Hosted by ImageShack.us

Eine weitere lag auf dem Dachboden herum. Die herumliegende war Schrott, die vom Dach sahen aber noch ganz gut aus, eine davon war ein 120 cm Mordstrumm mit Motorsteuerung. Wenn man das als Hobby hat, bestimmt eine tolle Sache, aber für uns wäre es sicher unpraktisch gewesen, wenn alle immer nur das gleiche Programm schauen dürfen. Also entschloss ich mich, meinen Ebay-Account mal wieder zu aktivieren. Es fand sich tatsächlich ein Käufer, der gestern auch abholen kam. Als ich sein Fahrzeug vor dem Haus stehen sah, mochte ich es zuerst nicht recht glauben. Der junge Mann für eine dieser Omaschaukeln, zu denen ich mich ja schonmal geäußert hatte.

Diese kleinen Kisten, die man ohne richtigen Führerschein fahren darf, sind ja sowieso nicht so großzügig im Platzangebot, aber mein Käufer - der mit der 120er Schüssel sein WLAN auf 10 km Reichweite strecken will (möge es ihm gelingen) - kam nicht mit einem leeren Gefährt an. Nein, es war schon fast bis unters Dach voll. Also mussten wir alles in möglichst viele Einzelteile zerlegen und schon ging es:

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Aber find ich ja toll, so junge Leute, die noch spontan sind und Ideen haben!

(Küken mit Sombrero du bist unser großer Hero - wer erinnert sich noch?)
Budenzauberin - 2007-02-22 10:12

*lol* @Kabelverlegung & Schüsseltransport

Wobei ich zugeben muß, daß ich auch mal ein Antennenkabel verlegt habe, zwar nicht auf dem Fußweg, sondern mehr so auf dem Spiderman-Pfad: wir wohnten in einem Haus, wo es lediglich vor dem Haus in diesem Kabelkasten einen Anschluß für's Kabelfernsehen gab (alle anderen Bewohner hatten sich dagegen gewehrt, also kann nur derjenige, der sich dafür angemeldet hat, seinen Stecker da einstöpseln). Also, Anschluß vorm Haus rechts, unser Balkon, von dem aus der Anschluß gelegt werden sollte, war hinterm Haus links...Kabel also erstmal quer vor sämtlichen Balkonen her, dann an der Hausecke runter, von da dann bis nach vorne, alles überall nur provisorisch mit diesen Kabelnageldingern befestigt.
Aber gegen die Schüsseln da oben kann ich nicht mithalten.

(Calimero) <-- Nachtrag: HMPF! Steht ja schon imTitel.

DonParrot - 2007-02-22 10:27

Wieso "...alle immer nur das gleiche Programm schauen können"?
Das ist doch im Zeitalter der Multiswitcher und LNBs führ mehrere Empfänger längst Vergangenheit. Und man spart sich die Kabelgebühren.

Yooee - 2007-02-22 10:54

Ich mein da nur die Motordrehschüssel. Wenn da einer dran dreht, können die anderen zugegebenermaßen auch andere Programme schauen, aber nur auf dem jeweils gleichen Satelliten.

Ich will natürlich auch kein Kabelfernsehen haben, und da wir im Haushalt "multilingual aufgestellt" sind, haben wir die alten Dinger, von denen wir ja auch nicht wussten, ob sie noch funktionieren, durch was feines neues ersetzt. Weil der Elektriker sowieso ein paar Dosen versetzen und hinzufügen musste und der Sat-Mann schon mal auf dem Dach war, haben wir jetzt eine Multifeed-Schüssel mit 4 Quad-LNBs (Hotbird, Astra 19,2, Astra 28,2 und Sirius), deren Programme sich über einen Switch im Extremfall auf 8 verschiedene Dosen und im extremen Extremfall gleichzeitig verteilen lassen (für den extremen Extremfall müsste man aber den Schalter noch etwas erweitern. Wir werden im Moment natürlich keine 8 Fernseher haben, aber wenn der Julius mal größer ist, und im PC hab ich auch ne Sat-Karte, und vielleicht hängen wir auch in der Ess-Küche so einen alten kleinen Fernseher mit einem alten DigiReceiver auf... Na ja, Können, nicht Müssen. ;-)
DonParrot - 2007-02-22 10:56

Aaah - jetzt hab' ich's verstanden. *gg*

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/3351819/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
11
12
13
14
15
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7015 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren