Küchen-Hiobs-Botschaft

Wie bereits berichtet, ist unsere Küchenplanung schon seit Ende 2006 fertig. Unser Einzugstermin , der zuerst für "vor Karneval 2007" gewunschträumt war, sich dann aber immerhin für den 1. April verwirklichte, passte zunächst recht gut zu dem von Ikea angekündigten voraussichtlichen Liefertermin in der Woche des 26. April 2007. Für die paar Wochen kann man auch mit einer flüchtlingshaft eingerichteten Notküche zurechtkommen.

Termingerecht hab ich kürzlich auch die Arbeitsplatten bestellt, nach etwas Preisvergleich für genau das gleiche Produkt des gleichen Herstellers mit den gleichen Maßen übrigens beim örlichen OBI um 228 EUR (ca. 33%) billiger als beim örtlichen Toom Baumarkt. Die wurde gesten geliefert und würde nun rechtzeitig für den Kücheneinbau innerhalb der nächsten 2 oder 3 Wochen zur Verfügung stehen.

Je näher der Ikea-Liefertermin rückte, desto öfter fragte ich auf der Ikea-Internetseite den Bestellstatus ab. Der Verkäufer hatte damals, im November, gesagt, dass die Termine immer sehr vorsichtig angegeben würden, so dass es zwar schneller gehen, aber auf keinen Fall später werden könne. Es ging aber nicht schneller, was mir angesichts unserer weiteren Terminplanung auch ganz gut passte. Letzten Freitag stand immer noch der 26.4. als Liefertermin drin.

Image Hosted by ImageShack.us

Am Montag, also vorgestern, checkte ich nochmal nach und musste schon ein paarmal mit den Augen zwinkern, als da tatsächlich als neuer voraussichtlicher Liefertermin die Woche des 9.7.07 drinstand. Juli! Hochsommer! Noch 3 Monate zum Kochen und Wasser holen in den Keller wackeln! Aaaaaaaah!

Den Blick in die Lieferbedingungen der Bestellung hab ich mir erstmal erspart - das Wort "voraussichtlich" reicht schon, um zu wissen, dass man da nicht unbedingt großen Druck ausüben kann. Als erstes wollte ich mir bei der Telefon-Hotline Luft machen, aber die Dame am Telefon war dermaßen verständnisvoll, kooperativ und deeskalierend, dass mir schon nach wenigen Sekunden die Lust verging. Für alles, was es zu entscheiden geben könnte, wäre sie sowieso nicht kompetent.

Also hab ich jetzt mal hingeschrieben. Vielleicht hat man ja einen Vorschlag, wie man bei Ikea für die Produktionsprobleme mit den Nexus schwarzbraun Fronten, durch die sich die Lieferzeit für meine und sicher auch noch viele andere Bestellungen von 23 auf nun (mindestens) 34 Wochen verlängert, Verantwortung übernehmen kann.

Mit einer Gratisportion Köttbullar ist ja oft schon viel erreicht...
Budenzauberin - 2007-04-25 10:18

WAAAAH! Wie kannst Du da so gelassen bleiben - ich würde ausrasten! Oder hast Du das schon hinter Dir? Und sei nicht so genügsam, von wegen eine Portion Fleischklösschen - die sollen da eine wuuunderbare Spielzeugabteilung haben!

Yooee - 2007-04-25 11:16

Kurzzeitig war ich schon etwas aufgewühlt, aber als ich in dieser Stimmung an die Call-Center-Mitarbeiterin hinredete und sie vorschlug, doch die Küche ohne Fronten kommen zu lassen, die könnte man ja dann in drei Monaten dranschrauben, da war mir irgendwie der Wind aus den Segeln genommen. Und dann dieses "Lass-ihn-sich-erstmal-außer-Atem-reden"-zuhörende Schweigen. Dagegen komm ich nicht an. Dafür bin ich zu problemlösungsorientiert. Man muss dann aufhören, wenn man feststellt, dass es einen nicht weiterbringt. Im Vergleich zu den Geschichten anderer Bauherren aus meinem Bekanntenkreis sowie aus Funk und Fernsehen, ist auf unserer Baustelle so wenig schiefgegangen, dass ich insgesamt für das rein zeitliche und kaum Kosten verursachende Problem mit der Küche eher dankbar bin.

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/3654467/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
20
21
22
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7015 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren