Heute vor 25 Jahren

War ich Schifahren.


(So sahen damals Liftkarten aus. Sie hatten keinen Mikrochip drin und sie hingen auch an einem normalen Gummischnürchen, nicht an so einem High-Tech-Jojo-Federspanndings)

Ein paar Tage vor meinem 14. Geburtstag, mit meinem kleinen Bruder, einem guten Freund aus der Nachbarschaft und meinem Lieblingscousin. Die 3 ganz alleine mit dem Schibus nach Österreich.

War ein Super Tag! Und meine Mami war nicht wenig überrascht, als am Abend einer weniger aus dem Bus stieg, denn ich war im Ausland geblieben.



Aufgrund eines furchtbaren Missverständnisses zwischen meinem Cousin und mir wurde ich auf unserer letzten Abfahrt plötzlich viel zu schnell und blieb schließlich in einer Pulverschneewolke mit gebrochenem Schien- und Wadenbein liegen. Im Krankenhaus Reutte rammte man mir kurzerhand drei 30 cm lange Nägel ins Schienbein, und schon wars wieder gut. Na ja, etwas länger dauerte das ganze schon, aber es kann nicht schlecht gewesen sein: Seit dem hat es es gehalten.
Paulaline - 12. Feb, 23:12

Der Bruch kommt mir doch bekannt vor..... *lach*

Schön, so alte Erinnerungen.

Yooee - 13. Feb, 06:24

Wann und wo war es denn bei Dir?
Paulaline - 13. Feb, 07:24

Ach, erst letztes Jahr.
Schrauben und Platten kommen dann dies jahr wieder raus...
Budenzauberin - 13. Feb, 08:00

WObei ich es jetzt etwas dämlicher spektakulärer finde, wenn man sich die Knochen bricht, weil man zum Wäscheaufhängen aus dem Fenster klettert. ;-)
Yooee - 13. Feb, 08:18

Ja, das mit dem Metall wieder entfernen ist dann schon ziemlich lästig, bei mir war das knapp ein Jahr später. Das war dann in dem Krankenhaus in der nähe von unserem Dorf und ich teilte ein Zimmer mit einem älteren Herrn, der mir interessante Geschichten aus dem Krieg erzählte, aber auch von meiner späteren Tante, mit der und deren Grüppchen, darunter auch mein Onkel (dabei bin ich erst dessen späterer Neffe), er in den Wilden Fifties über die Tanzböden der Umgebung gerockt war. Andererseits schnarchte der Typ sowas von laut....

Aber zum Wäscheaufhängen aus dem Hochhaus springen ist natürlich wirklich sensationell (Wichtigtuerwort, Entschuldigung) - wohnte ich noch im 8. Stock, würd ich das auch mal schnell probieren.
Paulaline - 13. Feb, 09:16

Dämlich trifft es schon ganz gut, Frau Budenzauberin. ;-)

Ich krieg immer nur leidende ältere Damen die mir ihre Krankengeschichte erzählen... Menno!
scunthorpe (anonym) - 28. Feb, 16:28

geiler schlafanzug!
frottee?

Yooee - 28. Feb, 16:37

Wundert mich eigentlich, dass es so lange gedauert hat, bis jemand den Schlafanzug erwähnt. Nein, kein Frottee! Das trug man damals! (Heute macht man Sofakissen oder Küchenvorhänge daraus...)

Trackback URL:
http://yooee.twoday.net/stories/4700153/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

ie-geh-weg

Aktuelle Beiträge

Nicht am Telefon
Anscheinend übernimmt im Sommerloch beim Krupp-Verlag...
Yooee - 18. Aug, 08:35
Na ja, der eine Streitpunkt...
Na ja, der eine Streitpunkt ist inzwischen soweit geklärt,...
Yooee - 14. Aug, 13:54
Was du nicht willst,...
... das mache andern, das tut gut. Julius ist bis...
Yooee - 14. Aug, 11:29
Egal ob das nun richtig...
Egal ob das nun richtig oder falsch ist: Es ist scheiße...
nessy - 14. Aug, 10:49
Das stimmt schon. (Oder?!)...
Das stimmt schon. (Oder?!) Mal vor mich hin: Außer...
Yooee - 14. Aug, 10:13

Party, but Perform!

Suche

 

Schallplatten


Orishas
El Kilo


Dick Brave & the Backbeats
Dick This!

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Wetter

Aktuelles Wetter in Bonn:


Temperatur: 15 C
UV Index: 0
Luftfeuchte: 82 %
Sichtweite: 10.0 km
Luftdruck: 1016.9 mb
Windstärke: 10 km/h

Weather data provided by weather.com

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 8 
 9 
10
15
16
17
18
20
21
22
23
24
27
28
 
 
 

Mail

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 1295 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 08:36

.

Egoload - Analytischer Denker

Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Bueblein
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Golf
Header
Hochwasser
Hundespaziergang
Ikeatiker - Gelbblau ist die Haselnuss
Im Vorbeigehn
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren