Kochbücher



Bei Zorra im Kochtopf konnte man auch schon die eine oder andere Ansicht finden, hier also mein/unser Brett.

Ich mach jetzt mal KEIN Ratespiel draus, welche Nicht-Kochbücher sich da eingeschlichen haben.

Gibts dazu jetzt von irgend jemandem eine Psychoanalyse?
Budenzauberin - 2005-09-14 11:58

Hihi, das ALDIdente habbich auch.

Analyse: Sparfuchs. Oder so.

Yooee - 2005-09-14 16:34

Ich seh das mehr so, dass man bei dem ganzen Schicki-Micki-Quatsch, den man in vielen anderen Kochbüchern so findet, auch die einfachen und preisgünstigen Lebensmittel des täglichen Grundbedarfs nicht vergessen sollte, die man eben auch bei Aldi kriegt.

Für mich gibt es zum Beispiel kein vielseitigeres und besseres Gericht für zuhause als Spaghetti mit Tomatensoße. Für alles, was ich für die Grundversion sowie auch für jede Menge Variatonen (mit und ohne Speck, mit und ohne Thunfisch, mit und ohne Karotten, mit und ohne Mais...) brauch, krieg ich beim Aldi. Da is schnell für 4 Personen satt gekocht und man bleibt deutlich unter 10 EUR.

Ich find das fast so gut, wie im Sportgeschäft was zu kaufen, das 90% reduziert ist.
Budenzauberin - 2005-09-14 17:21

Als Finanzverwalterin einer 5- und zeitweilig auch 7köpfigen Familie wäre ich ohne ALDI & Co. mächtig aufgeschmissen. Habe mir letzte Woche ein Büchlein zugelegt (fällt mir im Zusammenhang zu den 90% Redu im Sportgeschäft ein), in dem nicht nur steht, was man eh schon wußte, sondern auch sehr vieles, was man nicht gedacht hätte. So sind z.B. die ALDI-"Joghurt-Gums" von - na? Katies. Und zwar o-r-i-g-i-n-a-l. Sehr empfehlenswert. Also das Buch.
Yooee - 2005-09-14 17:28

Ach, wie heißt denn das Buch? Ich dachte, man bekommt diese Informationen außer durch Erzöhlen nur, wenn man über einen 0190er-Faxabruf 10 oder 15 SEiten für horrendes Geld abruft.
caliente_in_berlin (Gast) - 2005-09-14 17:42

das ist nicht nur mit den yogurt-gums so, sondern auch mit etlichen anderen sachen. fast alle großen marken verkaufen ihre sachen gleichzeitig als no-name-produkt.
Budenzauberin - 2005-09-14 20:45

Klickma in meinem Kommentar da oben auf "ein Büchlein zugelegt".

Eben, das ist mit sehr sehr vielen Sachen so, von denen man es aber meist noch nicht wußte. Zudem enthält das Büchlein noch viele interessante Zusatzinfos. Und nein, ich bin nicht die Autorin und erhalte auch keine Provision für diese Werbung. ;-)
Yooee - 2005-09-14 22:35

Jaaaaa, hätt ich mal direkt etwas genauer hingeschaut! Jetzt weiß ich, welches Büchlein das ist. Na mal schaun, das könnt ich mir bei Gelegenheit ja mal zulegen.

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/974724/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 7 
 8 
11
12
13
21
24
27
28
30
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren