Projekt: Blog for money

Jetzt hab ich mich kürzlich bei so einem Internet-Dings angemeldet, wo man für Minutenaufgaben Geld bekommt. Meistens gibt es gar nichts zu tun, aber hin und wieder, wenn ich daran denk, auf die Seite zu schauen, schneit vereinzelt eine Aufgabe rein. Nennen Sie 10 Sehenswürdigkeiten in vorgegebenen Orten für 12 Cent, finden Sie Fotos von Personen auf vorgegebenen Websites für 3 Cent, drücken Sie 200 Mal abwechselnd die y- und die w-Taste für 1 Cent. Also hab ich mich auch noch nie groß engagiert, dabei zu sein.

Jetzt läuft aber ein Projekt, bei dem man sich einen Text zu einem bestimmten Schlagwort aus den Fingern saugen soll. Er muss sonst nicht viel Aussagekraft haben, nur das Schlagwort (manchmal sind es auch zwei) muss drin vorkommen, und es muss in einem von drei Schreibstilen gehalten sein:

1. Geschichtlicher Stil - bei den Schlagworten, die es da gibt eine zähe Angelegenheit - ich glaub, das macht da keiner gerne, denn die Aufträge für "Geschichtlichen Stil" werden nicht weniger.
2. Informativer Stil - die sind schon alle weg, weil man das fast direkt aus Wikipedia oder sonstigen Websites übernehmen kann
3. Blogger-Stil - das kann ich, oder? Blogger-Stil gibt es gar nicht, denn Nutzer aller Stilrichtungen bloggen. Hier der Techniker, da der Nörgler, hier der abgedrehte Lyriker, da der leseschwache Nixchecker. Oder halt einer wie ich. Dort wird "Blogger-Stil" anscheinend so verstanden, dass man mal ein "Hey" einbaut, oder ein "Mist", oder ein "nen halben Tag". Was sie nicht wollen ist sowas wie Scheiße oder noch schlimmer.

Ich such mir jedenfalls immer die Blogger-Stil Schlagwörter raus und hab sogar Spaß, dazu ein Geschichtschen zu erfinden. Und wo ich das schon angefangen hab, hab ich mir gedacht, ich kann doch die Bockbierbowle etwas beleben, indem ich die Geschichtchen da mit reingeb. So sind sie nicht verloren, selbst wenn sie nie auf irgendeiner Internetseite erscheinen, weil irgendein Korrektor der Ansicht ist, ich hätte nicht im Blogger-Stil geschrieben.... Wer will, darf nach jedem Text raten, was wohl das vorgegebene Schlgwort war.

Viel Spaß!

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/6173521/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 8 
 9 
10
11
13
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7016 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren