Bemerkenswerte Urlaubsmitbringsel

Im Urlaub kauf ich mir schon mal eine Zahncreme, die es hier nicht gibt. Leider wird das immer schwieriger, da der Markt zuminest innerhalb von Europa inzwischen schon ziemlich angeglichen ist.

Hier ist mal ein Beispiel, das der eine oder andere vielleicht auch schon mal in der Hand hatte, in diesem Fall aus Spanien:

Image Hosted by ImageShack.us

Interessant wird die Packung aber erst, wenn man im Vergleich dazu die Westafrika-Version dazu anschaut, die ich 1992 aus Cote d'Ivoire mitgebracht hatte, als man da noch hin konnte:

Image Hosted by ImageShack.us

Da kommen die Zähne schon vor dem Putzen viel weißer raus.
Budenzauberin - 2005-09-24 20:46

Du hast also jetzt 13 Jahre lang diese Zahnpastapackung aufbewahrt? Darf man fragen warum?

Yooee - 2005-09-24 23:15

Hm, warum?

Tja.

Souvenir?

Erinnerung an eine schöne Reise?

Um sie irgendwann mal in einem Blog zu posten?

Ich weiß es nicht. Aber ich bewahr sie weiter auf.

Man schmeißt ja schon immer wieder was weg, aber die erstmal nicht.

Die spanische Packung ist z.B. erst vielleicht fünf Jahre alt. Hätt ich die andere zu dem Zeitpunkt nicht schon 8 Jahre liegen gehabt, wär mir nie aufgefallen, dass es die gleiche Marke, das gleiche Produkt für einen anderen Markt ist.

Schicksal.

Hm.
caliente_in_berlin (Gast) - 2005-09-25 12:52

wo bewahrt man solche "souvenire" auf?

Yooee - 2005-09-25 13:57

Schublade. In dieser war außer dem Souvenir Verbandszeug (Mullbinden, Kompressen, Salben), das ich früher gelegentlich wegen kleinerer Sportverletzungen benötigte.
caliente_in_berlin (Gast) - 2005-09-25 14:14

eine schublade reicht für die souvenire mehrerer jahre?
was gibts denn noch ausser zahnpasta?
Yooee - 2005-09-25 16:52

Die Souvenire verteilen sich in der Wohnung und mischen sich zum Teil auch unter die Gegenstände des täglichen Gebrauchs. So passiert es eben auch, dass einem nach mehreren Jahren irgendein bestimmtes in die Hände fällt, und dann macht man was damit, oder benutzt es, sofern es einen Nutzen hat, oder legt es wieder zurück oder räumt es woanders hin.

So fällt es mit der Zeit auch immer schwerer, die Souvenirs von den normalen Gegenständen zu unterscheiden, zumal die Zeit der großen Fernreisen für mich auch schon (zumindest bis auf weiteres) vorbei ist. Andererseits kommen auch immer wieder mal andere Souvenire dazu, also ist das ganze immer im Wandel.

Interessant, gell?

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/1001370/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 7 
 8 
11
12
13
21
24
27
28
30
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7026 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren