Harte Zeiten für Nager

Da hat sich die Mäusefamilie erst noch gefreut, dass sie einen Eingang durch ein kleines Loch an unserem Garagentor gefunden hatte. Kleine schwarze Köttelwürmchen im Bollerwagen zeugten davon, dass sie sich an den Popcorn- und Keksbröseln der letzten Ausflüge mit den Kindern gütlich getan hatten.

Gut, dass Julius und Nicolas sie beim hineinhuschen beobachtet hatten, so wussten wir genau, wo wir die Falle hinstellen mussten.



Zwei Nächte, zwei Opfer. Heute morgen hab ich noch nicht nachgeschaut, mal sehen, wie groß die salamigierige Verwandtschaft noch ist.
Iggy - 2013-04-21 17:35

gut zu wissen...

auf salami sind die scharf? ich hab es mit käse versucht und mit speck. zum schluss klappte es mit blutwurst...
warum die bei mir waren? ich habe drei katzen und die verschusseln gerne mäuse... ;-)

Yooee - 2017-11-10 09:48

Ich hab kürzlich gehört, dass Nutella gemischt mit Erdnussbutter der Renner für Mausefallen sein soll. Wenn ich die Kinder mal dazu kriege, ein nicht ganz leeres Nutellaglas dafür zur Verfügung zu stellen, probier ich das aus.
Im Garten (um Häuschen und Hühnerstall herum) hatte ich über die Wintersaison 2016/2017 32 Mäuse und 5 kleine Ratten unter dem Genickbügel. Waidmanns Heil.
Budenzauberin - 2017-11-21 08:19

WOW, 4einhalb Jahre später eine Reaktion! :D (Geh hier mal mit 'nem Laubbläser durch, man sieht vor Staub ja kaum was.)
Yooee - 2017-11-21 08:24

Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella grade leer ist, aber Erdnussbutter war beim Nagegetier nicht der Renner. Salami zog besser, aber immerhin haben wir diese Saison seit Oktober schon 8 Mäuslein zur Strecke gebracht.
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34

Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in den Staub geschlagen habe, sonst hätte ich Dich hier gar nicht gesehen... - mal dran gedacht, die Ursache zu beheben, woher die Mäuse alle kommen?
Yooee - 2017-11-21 08:41

Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt, findet man immer auch Ratten, und Mäuse kommen in einem Garten auch immer vor, und gehören da vereinzelt auch hin. Is leider so. Mäuse ist ja auch ok, aber die Ratten gehn mir schon arg auf den Zeiger, weil die wirklich nennenswerte Mengen Futter klauen und auch immer wieder Löcher und Ritzen in die Stallbretter fressen, um ungehindert rein und raus zu kommen. Und Fallen schauen die nicht mal mehr mit dem Arsch an, da kann man glaub ich reinfüllen, was man will. Ist ne kleine Aufrüstungsspirale, ich hab schon dran gedacht, eine Strommatte an der Stallunterseite zu verlegen. Was mich abgesehen von den Kosten davon abhält ist, dass ich mir genau vorstellen kann, wie die Ratten dann ringsrum in der Hecke hocken und sich totlachen, wie ich mit rotem Gesicht unter dem Stall herumkrieche, um da irgendwas einzubauen,was sie ne Woche später eh wieder irgendwie umgehen... aargh.
Wenn Du kommst, machen wir auch einen kleinen Besuch im Garten, damit Du dir vorstellen kannst, wie die Gefechtssituation da ist.

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/197330422/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

Oktober 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7015 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren