Alte Autos: Müller

Beim Stöbern bin ich gerade auf Fotos von meinem ersten Auto gestoßen. Es war ein VW Derby in Taubenblau und er hieß Müller, später BAT-Müller.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Wie das bei vielen ersten Autos so ist, war er schon nicht mehr der jüngste, als ich ihn käuflich erwarb. Mit der Zeit lernte ich aber seine kleinen Macken und Eigenheiten schätzen und lieben.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Der Name Müler lehnte sich an einen Filmklassiker an, Müllers Büro. Ausschlaggebend war ein Geräusch, das bei dem Wagen gelegentlich aus dem Lüftungsgebläse zu hören war, in dem Film vergleichbar mit einem Geräusch, dass der Privatdetektiv Müller von sich gab, wenn er auf dem Sofa in seinem Büro schlief.

Image Hosted by ImageShack.us

Wie das "Bat" dazu kam, weiß ich im Moment nicht mehr.

1991 begleitete ich Müller auf seinem letzten Weg zum Schrottplatz.
Budenzauberin - 2006-01-29 15:35

Stark!
Ohne diese Erinnerung wäre ich im Leben nicht mehr auf "Derby" bzw. sein Dagewesensein gekommen - bei "Jetta" hört es auf.
Bei der Fensterkurbel mußte ich zweimal gucken, um dann spontan lolen zu können. ;-)
Ähm...wielange hattest Du das noch in Benutzung und die Kette im Einsatz?

Yooee - 2006-01-29 15:42

Von 22.4.89 bis 11.4.91 hatte ich ihn im Besitz. Ich schätz, es wird so im Sommer 89 gewesen sein, als diese Provisorien erforderlich wurden.
boomerang - 2006-02-03 14:22

ein schönes auto. ich fuhr meine ersten kilometer mit einem audi 50.
die bilder sind wunderbar - besonders das türschloss mit dem "adac-geprüft"-pickerl hats in sich.

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/1482698/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 7 
10
12
14
15
16
18
20
22
23
30
 
 
 
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7016 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren