Apfent, Abfent

Der Baum steht schon, darüber hinaus bin ich nicht zu viel gekommen in den letzten Tagen.

Image Hosted by ImageShack.us

Ob ich demnächst noch mal die Geschichte von der Umschaltung des DSL-Anschlusses von der Telekom auf 1und1 erzähle? Ich weiß noch nicht, könnte sein, dass ich mich dann im Nachhinein wieder aufrege. Na ja, jetzt isses erstmal wieder da, das Netz. 6 Mbit und ab sofort nur noch eine gaaanz klitzekleine Telefonrechnung bei der Telekom!
Maximegalon - 2005-12-12 21:50

ach, sei einfach froh, dass du nicht zu freenet gewechselt hast. vertrau mir ;)

ist das der balkon-baum?

Yooee - 2005-12-12 23:30

Stimmt, von Freenet hab ich noch viel wüstere Sachen gehört. Und bisher hat 1und1 auch immer gut funktioniert, nur bei meiner An- und ummeldung war diesmal wirklich der Wurm drin.

Und: Ja, das ist der Balkon-Baum. Drinnen nadelt nichts, man kann ihn mindestens 3 Jahre benutzen (bis er nicht mehr unter das Vordach passt, und wenn trinkbare Geschenke drunter liegen, sind sie gleich auch noch gekühlt. Ich wünsch mir ne Kiste Bier vom Christkind!
Webcat72 - 2005-12-13 22:16

Monatsgrundbeträge im Voraus abbuchen, deutet drauf hin,dass die Anbieter Zoff mit der SCHUFA haben ...
Budenzauberin - 2005-12-12 23:34

Ja, bittebitte erzähle uns von Diiiiir! (Aus: "Biene Maja" von Karel Gott)
Wir planen das nämlich auch, wissen aber noch nicht, zu wem. Also Freenet und 1&1 fallen wech, oder?

Yooee - 2005-12-12 23:55

Ich denk, jeder fällt weg, sobald man in die Hotline muss. So lange alles nach plan läuft, gibts normalerweise kein Problem. Von daher würd ich 1und1 immer noch empfehlen. Aber man muss möglicherweise, wenn irgendwas unregelmäßig ist, etwas Geduld mitbringen. Bei mir war es vom ersten Anlauf zu wechseln im Mai, bis ich es im September nochmal ganz von vorn versuchte und dann wenigstens die Hardware für die Internet-Telefonie bekam. Ab da lief es, allerdings immer noch mit der alten Geschwindigkeit des Telekom-DSL. Nach vielem weiteren Hin und Her hab heute, außerdem nach 14 Tagen ganz ohne DSL und damit Internet, die Schalte gemacht bekommen.

Von Freenet - hab ich unter anderem gehört - kann man wirklich nur abraten, weil da auch die reine Funktionalität der DSL Telefonie künstlich eingeschränkt ist (man kann zwar zwei Gespräche gleichzeitig führen, aber nur für eins davon selbst anrufen oder so).

Tiscali hatte ich davor lange. War soweit auch ok und preislich angenehm am unteren Rand, bis ich mich darüber aufgeregt hab, dass ich in der Hotline von einem Servicemitarbeiter angepflaumt wurde. Außerdem ist mir bei denen die Kundenservice-Abteilung auf der Tiscali-Homepage viel zu unübersichtlich. Da musste ich mich jedesmal vollkommen neu reinforschen, wenn ich was ändern wollte. In einem Bereich ein Passwort, in einem anderen wieder ein ganz anderes, und abhängig davon, welches Passwort man als letztes eingegeben hatte, veränderten sich die Menüs. Totaler Irrgarten.

Und letztlich die Telekom als die dritte im Bunde, mit der ich in den letzten Jahren zu tun hatte: ebenfalls endlose Hotlineaufenthalte, meistens teurer als die anderen, außer, wenn sie gerade mal eine Preisrunde nachgezogen haben, und die Tariefe und Anschlüse kommen immer mit einer Software, bei der ich das Gefühl hab, sie versucht jedes Mal beim Einloggen alle meine intimsten Festplattengeheimnisse an die magentane Riesin zu übermitteln. Von denen verscuh ich mich so weit wie möglich fern zu halten.

So, 1, 2 oder 3, Du musst Dich entscheiden, 3 Felder sind frei!
Maximegalon - 2005-12-13 19:33

wir dachten, wir stellen mal ganz auf freenet um. vorher hatten wir nur die dsl-flat bei denen, da gabs wirklich niemals was zu meckern. und ne portbeschränung habe ich da auch niemals erlebt. jedoch mal bei 1 und 1 ;)

also, wir stellten und also ganz auf freenet um, schnelleres dsl, ip-telefon und alles. es hat über ein halbes jahr gedauert, bis alles lief. das servicetelefon kostet ein schweinegeld, alles nur hinhaltetaktik von den mitarbeitern, emails werden nicht beantwortet, kosten, die ersetzt werden sollten nicht ersetzt. stattdessen bekommt man rechnungen von der telekom, deren anschluß ja nun die freenet übernehmen will, vonwegen dass es gesperrt wird. das schnellere dsl wird widerum nicht freigeschaltet, was dringend wichtig wäre fürs telefonieren. freenet sagt, die telekom ist schuld, weil die die leitung nicht an freenet weitergeben, um angeblich deren kunden zu vergraulen, was sie ja auch selber ganz gut machen. telekom sagt, die freenet hat schon längst die leitung, als wir kein bock mehr haben und zurückwollen.

naja, kurzum: im juni haben wirs bestellt, seit 3 wochen läuft endlich alles störungsfrei. außer, dass sie neuerdings monatsgrundbeträge im vorraus abbuchen ist eigentlich alles i.o. aber was für ein unglaublicher marathon dahin. immerhin sparen wir ne menge kohle, das angebot ist gut. aber nochmal würde ich das nicht mitmachen!
Yooee - 2005-12-14 08:16

Von freenet zu 1und1 zu wechseln oder von gmx zu tiscali, das heißt wahrscheinlich jedes Mal, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben (herrliche Redensart, wollt ich schon immer mal irgendwo anbringen!)

Jedenfalls bin ich beruhigt, das mein Zeitraum von der ersten Bestellung bis zum Funktionieren nicht so ganz aus dem üblichen Rahmen zu fallen scheint. Dazu war ja vor ca. 4 Wochen glaub ich auch schon mal ein Bericht im Focus. Das Geplänkel zwischen 1und1 und Telekom war in etwa das gleiche, schließlich erfuhr ich erst durch einen Anruf bei der Telekom (was ist nochmal schlimmer als Teufel und Beelzebub?), dass von dort aus irgendwie eine Bremse drin war.

Ich hab mich auch lange in den teuren Hotlines rumgequält, bis mir der virtuelle Kragen... na ja, nicht geplatzt, aber doch ein bisschen eingerissen ist. Dann hab ich den bisherigen Email-Schriftwechsel (meine ausführlichen Anfragen und die vorgefertigten "wir informieren Sie umgehend..."-Antworten der sog. Servicemitarbeiter) viermal ausgedruckt und mit einem kurzen Anschreiben persönlich und per Post an vier der 1und1-Geschäftsführer geschickt. Es dauerte etwa noch eine gute Woche, dann kam eine Email von einer anderen Stelle der Kundenbetreuung, seitdem hab ich kein einziges Mal mehr bei einer Hotline angerufen und alle weiteren Emails wurden von der selben Person immer zügig und geduldig beantwortet. Zur Versöhnung bot man mir 3 Monate Befreiung von der DSL-Grundgebühr und 5 Monate Befreiung von der DSL-Flat Grundgebühr an. Wirklich befriedigend ist das auch nicht, aber ich will mir nicht ausmalen, wie lange es sonst noch gedauert hätte...

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/1265300/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
21
22
24
25
27
30
31
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7037 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren