Das war der Winter 2006

Image Hosted by ImageShack.us

…. am unteren Mittelrhein.

Die Kinder hier sind es schon gewöhnt, dass sie bei einsetzendem Schneefall schnell reagieren müssen, wenn es ums Schneemannbauen geht. Länger als drei Tage bleibt der weiße Zuckerguss nur selten liegen, meist verwandelt er sich unmittelbar nach dem ersten Bodenkontakt in grau-braunen Matsch.

Die Schneefälle in ganz Deutschland seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag und die nachfolgende Kältephase haben den kleinen diesmal etwas mehr Zeit gegeben, und so rollten und bauten sie fleißig Joints und stellten dann einen der mannshohen kalten Gesellen auf die Wiese vor dem Spielplatz, der sich standhaft gegen die unaufhaltsam wieder eintretende Erwärmung wehrte.

Inzwischen ist er etwas kopflos geworden, und man sieht an seinem Blättermantel, dass die Schneedecke auch vorher nicht wirklich dick war.

So, das wäre abgehakt, jetzt kann der Frühling kommen.
Webcat72 - 2006-01-06 15:41

heeeyyy, jetzt mach mal keine Panik hier, bitte !!! Da kommt schon noch was. ganz bestimmt.

Yooee - 2006-01-06 21:06

Bei Euch sicher, aber hier bei uns? Ich glaubs net.
Maximegalon - 2006-01-07 23:33

der weihnachtskram ist jetzt verschwunden und alles ist so fad. irgendeine pflanze hat in meinem garten tatsächlich schon was grünes herausgestreckt, keine ahnung, was das ist? und ich hab auch die ersten tulpen gekauft. aber trotzdem ist mir noch lange nicht nach frühling, ich fänds schön, wenn der winter noch mal einkehr hält. wozu hab ich mir schließlich nen schlitten gekauft ;)

Yooee - 2006-01-08 00:33

Ich hab heute 3 Stunden Gartenarbeit hinter mir. Es war zwar nicht grad frühlingshaft warm, aber zumindest trocken und teilweise fast sonnig. Da konnte ich endlich mal das Gartenhäuschen ausräumen, gründlich ausfegen und dann die Sachen wieder reinsortieren. Sehr kurzweilig und es machte fast schon Lust auf den ersten 20-Grad-Tag. Bis dahin wirds wohl noch ein Weilchen dauern. Mit Wintersport dürfte es bei mir dieses Jahr - unabhängig vom Wetter - eh nichts mehr werden. Wenn der kurze mal das Licht der Welt erblickt hat, will er erstmal bestimmt nicht Schlittenfahren oder in den Schikindergarten...

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/1360673/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 7 
10
12
14
15
16
18
20
22
23
30
 
 
 
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7032 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren