Parkplatzschock vor dem Postamt

Wenn man bestimmte Dinge jeden oder fast jeden Tag macht, gewöhnt man sich recht schnell die Abläufe ein und führt sie dann aus, ohne noch groß darüber nachzudenken. Sobald jedoch ein Detail, das zu dem Ablauf gehört, verändert ist, kommt man zumindest kurz ins Stocken und das Bewusstsein muss eingreifen, die Situation neu bewerten und reagieren oder wieder zum eingespielten Prozess überleiten. Die Handgriffe, die jeder morgens im Bad beim Zähne putzen ausführt werden meistens unbewusst ablaufen – man könnte das fast auch im Schlaf – wenn aber die Zahnpasta einmal an einer anderen Stelle am Waschtisch steht, blickt man kurz auf, und manchmal bleibt man hängen und denkt sogar über das Zähneputzen heute und an den anderen Tagen nach.

Bei meiner heutigen Fahrt zum Postamt bog ich um die Ecke und sah vor dem Gebäude eine irgendwie zu große Ansammlung von Menschen und Autos. Während normalerweise vielleicht 3 oder 4 Autos gleichzeitig da sind, waren es diesmal vielleicht 8 oder 10, die standen, fuhren, parkten, darauf warteten, weiterfahren zu können und so weiter. Sicher hatten alle irgendwie den Eindruck, dass irgendwas nicht stimmte, wussten aber (wie auch ich) zuerst nicht, woran es lag. Ein dunkler Kleinwagen stand am Rand vor einer seitlichen Parklücke, als würde er gerade einparken oder als wäre er gerade aus der Lücke herausgefahren, sah sich aber noch um, bevor er in den Verkehr einfädelte. So sah es zuerst aus. Tatsächlich stand der Wagen zwei Sekunden später immer noch so da, er bewegte sich überhaupt nicht, und als ich näher kam, sah ich, dass überhaupt niemand in dem Auto saß.. Ich wendete vor dem Hindernis und parkte auf der gegenüberliegenden Seite ein. Immer noch darüber nachdenkend, wieso der wohl so da stand, hätte ich beim Aussteigen meine Tür beinah in ein anderes vorbeifahrendes Auto gerammt. Ich stieg aus, ging zum Eingang der Poststelle, bemerkte, dass ich den Postfachschlüssel nicht aus der Mittelkonsole mitgenommen hatte. Zurück zum Auto, diesmal öffnete ich vorsichtiger die Tür, holte ich den Schlüssel und ging wieder rein. Beim Öffnen des Postfachs merkte ich, dass ich ja auch noch einen Brief mit hatte, der aber noch im Auto lag. Zurück zum Auto, Post rein, Brief raus und nochmal an den Schalter, um den Brief mit einer Marke zu versehen und abzuschicken. So viele Meter bin ich wohl noch nie gegangen, seit mir die Aufgabe des Postholers irgendwie zugeflogen ist.

Die Fahrerin des kleinen Dunklen (später kam sie zurück und war noch mehr verwundert als alle anderen Anwesenden) hatte das Auto ohne Gang und Handbremse hingestellt. Es würde mich interessieren, wie ihr Tag heute weiterging.

Ach ja, nach dem zweiten Gang zurück zum Auto hatte ich auch noch das Mobiltelefon rausgeholt und mit der lausigen eingebauten Kamera ein Foto von dem Blockierauto gemacht, aber beim Überspielen des Bildes vom Handy auf den Chip meiner Kamera hat sich die Bilddatei, zusammen mit ein paar anderen, in einen Ordner, der „Found000“ und eine Datei die „bootex.log“ heißen, aufgelöst. Unter anderem hatte ich heute morgen ein Bild von einem komischen grünen Vogel gemacht, der hier vor dem Fenster längere Zeit auf einem Zaunpfahl saß und der sich farblich auffällig vom braun-grau der schneelosen Winterlandschaft abhob. Die Bilder des Vogesl konnte ich mit einem recovery-tool wieder herstellen, der dunkle Kleinwagen war weg. Beim Versuch, ein Farbbild in guter Qualität auszudrucken, stellte ich zudem fest, dass die schwarze und auch die drei farbigen Patronen im Drucker leer und eingetrocknet waren.

Image Hosted by ImageShack.us

Ein rundum komischer Morgen. Wenn der Rhythmus einmal gebrochen ist, kann plötzlich alles passieren.
Budenzauberin - 2006-01-25 15:10

Ich möchte Dich höflichst bitten, heute meinem Blog fern zu bleiben - Danke.

(Ein Eisvogel?)

Yooee - 2006-01-25 15:20

Eisvogel?

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Wow! Du bist echt gut! Ich hab nicht gewusst, dass es Gefieder in diesen Farben bei uns gibt.

Dafür schau ich heute nur auf Deine Seite, wenn ich nicht eingeloggt bin. Dann merkt das Internet nicht, dass ich es bin, so kann nix passieren.
Budenzauberin - 2006-01-25 15:25

(...)Du bist echt gut!(...)

Könnte ich das bitte mal ganz groß in bunter Fettschrift haben? Danke.

Naja, wie man sieht, sind die ja eigentlich blau, von daher wundert mich der grüne Piep da schon etwas - vielleicht ein junger Eisvogel? Oder er ist mit dem Zaun verschmolzen.

(Wehe, da geht was schief bei dem Nicht-Login! Ich mache Dich verantwortlich, für alles!)
Yooee - 2006-01-25 15:38

Ich denk, dass ist nur eine farbverzerrung bedingt durch die flirrend kalte Luft und den lächerlichen Mini-Telekonverter, den ich notdürftig auf meine kleine Digi gepappt hab. Es war schon abzusehen, bis ich das große Tele und die andere Kamera zur Hand hätte, wäre der Piepmatz schon lang wieder weg.

Übrigens, hier ist auch noch einer, der mehr ins grünliche geht. Ist vielleicht unter Eisvögeln eine Stilfrage...

Image Hosted by ImageShack.us
Budenzauberin - 2006-01-25 15:43

[sprachlos]
*träneausaugenwinkelnwisch*
*dichmaldrück*
*soreinkumpeligverstehtsich*
[/]

OK, hätten wir das mit den Gefiederfarbpaletten auch ausdiskutiert.
Gibt's jetzt mal wieder ein Foto vom Böwlchen?
Und: wie geht's denn eigentlich der Mutter? KS gut überstanden und verkraftet?
Yooee - 2006-01-25 15:50

Dem Böwlchen seiner Mutter gehts soweit prima. Die Naht heilt gut zu und auch sonst turnt sie schon wieder rum, als wär fast nix gewesen. So kenn und lieb ich sie!

Fotos? Schon wiiiieder! Na gut, ich will mal sehn, was sich machen lässt. Wurmt mich ja, dass es draussen so kalt ist, das Licht würd mir viel besser gefallen als das (fotografisch gesehen) schummrige zuhause. Und ich will dem kleinen ja nicht ständig ins Gesicht blitzen. Na, ein paar hab ich schon noch auf Lager...

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/1464933/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 7 
10
12
14
15
16
18
20
22
23
30
 
 
 
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7026 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren