Heute wieder...

Als hätte ich es geahnt, war die Frau von gestern heute wieder im Aufzug. Diesmal war sie schon drin, als ich einstieg, ich will mal nicht hoffen, dass sie schon den ganzen Morgen damit auf und ab fuhr. Ich war heute nämlich ein paar Minuten später dran.

Frau: Ja hallo Paulchen! Ich hab deinen Namen nicht vergessen. (zu mir) Guten Morgen.

Ich fürchte, ich muss meinen Morgenrhythmus für einige Zeit etwas umstellen, sonst kommt sie nie von ihrem Ex los.
yoog - 2006-06-09 11:24

Eine andere Möglichkeit wäre auch, für eine gewisse Zeit den Hund umzubenennen (natürlich nur wenn der Hund damit einverstanden ist und es ihn nicht zu sehr belastet, für die nachbarschaftliche Psychotherapie mit seinem Namen herhalten zu müssen)

Yooee - 2006-06-09 13:42

Er hört schon auf den Namen Paul nur dann gut, wenn es Essen gibt. Ich will gar nicht dran denken, dass er sich an einen anderen Namen gewöhnen sollte. (Obwohl, das Öffnen der Kühlschranktür würde er immer noch hören). Nicht weniger schwierig wäre es für mich, einen anderen Namen für das Tier auch in Stresssituationen verzögerungsfrei abrufen zu können. Ich hatte mir ja Ende letzten Jahres schon überlegt, auch unseren Sohn statt Julius Paul zu nennen. Dann hätte ich mir keinen neuen Namen merken müssen ;-)
caliente_in_berlin - 2006-06-09 12:45

Herrlich*g*
Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden ;-)

Yooee - 2006-06-09 13:42

Ich bin selbst gespannt, wie weit diese Namensgleichheit noch führt...
nessy - 2006-06-09 17:11

Ich hoffe, Paul kommt mit seiner Rolle als ungewolltes Therapieobjekt klar und entwickelt kein unverarbeitetes Trauma.

Yooee - 2006-06-09 17:26

Komisch, ich weiß nie auf Anhieb, welchen Paul Du gerade meinst. ;-)

Paul der Therapiehund! Sehr schön! Werd mal sehn, ob ich ihm einen weißen Kittel besorgen kann.
nessy - 2006-06-09 17:28

Worauf ist er denn spezialisiert? Gesprächstherapie? Ein guter Zuhörer ist er bestimmt.
Yooee - 2006-06-09 17:31

Wie schon angemerkt: So lange etwas zu Essen auf dem Tisch steht, kann er stundenlang dasitzen und höchst aufmerksam zuhören. Anderfalls ratzt er schon mal gerne zwischendurch weg. Für Leute, denen es an Selbstwertgefühl mangelt, könnte das contraproduktiv sein.

Was ich dem schon alles erzählt hab...

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/2142454/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
10
11
12
13
16
17
18
20
24
25
29
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7036 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren