Heavy Metal Weekend

Ist Bloggen nicht das, wo man sich eine Überschrift ausdenkt, die möglichst entfernt mit dem folgenden Inhalt zu tun hat?

Vom frischen und regnerischen Wetter der letzten zwei Wochen und der dann folgenden Rückkehr zu fast sommerlichen Temperaturen angelockt, waren wir am vergangenen Wochenende zweimal ausgiebig Pilze sammeln. Man kann kaum noch Pilze suchen sagen, denn sie standen wirklich überall rum.

Am Samstag brach ich meine Golfrunde ab, die mich Bälle suchend ohnehin in die angrenzenden Waldstücke führte, wechselte die Ausrüstung und ging dann gebückt mit Messer und einer provisorischen, aus einem Tuch zusammengeknoteten Tasche durchs Unterholz. Auf dem Heimweg noch kurz beim Lebensmittelfachmarkt ein paar Steaks zur Garnitur besorgt, schon war der Speiseplan für den Samstagabend bestimmt.

Am Sonntag zogen wir zusammen los, um "unsere Stellen" abzuklappern, den Weg hinauf zum Rolandsbogen entlang, und nach etwa drei Stunden war der recht große Korb tatsächlich fast voll:

Image Hosted by ImageShack.us

Die Sortenvielfalt war von den Röhrlingen dominiert, aber es waren auch ein paar andere dabei:

Image Hosted by ImageShack.us


Nach gebratenen Edelpilzen (Steinpilze und die ganz kleinen Maronenröhrlinge) im Pfannkuchen, reichlich für 2 Personen,

Image Hosted by ImageShack.us

...blieben abgekocht und abgetropft noch 2,2 kg übrig, die wir süß-sauer einlegten, für kommende pilzfreie Tage im Winter.

Da es jetzt noch wärmer ist, können wir sicher am kommenden Wochenende nochmal mit reicher Ernte rechnen. Und in ein paar Wochen, wenn alles vorbei ist, haben wir Schwermetall fürs ganze Jahr getankt. Aber lecker!
some_dizzy_whore1804 - 2006-09-05 20:12

um gottes willen, das ja ein wahnsinn!!! ich bin grad vor neid erblasst...

benq - 2006-09-06 13:50

Ich hoffe die "Dinger" sind alle giftfrei...

Ist die Aufnahmegebühr für den Golfclub bei Euch auch so wuchernd hoch? *fg

Yooee - 2006-09-06 14:09

Die wir bis jetzt gegessen haben, gingen alle gut. UNd letzte Woche haben wir eine ganze Sammelportion weggeschmissen, weil eine andere als die gewohnten Sorten dabei war. Wir kochten noch alles zusammen ab, dann überwogen aber die Zweifel und wir entschieden uns gegen das Risiko von schweren Magen- und Darmbeschwerden. Ärgerlich, aber doch besser so.

Unser Golfclub ist schon nicht der billigste, aber die Aufnahmegebühr hielt sich bei uns in Grenzen, weil uns da über die Firma so ein Bisschen unter die Arme gegriffen wurde. Gemäßigte sportliche Betätigung in entspanntem Umfeld fördert ja auch die Produktivität der Mitarbeiter.

Ein anderer Golfclub in der Nähe wollte noch vo 4 oder 5 Jahren, als mein Kollege und ich danach gefragt hatten, 4.500 EUR, jetzt sind die schon auf 1.500 oder 2.000 EUR Aufnahmegeühr runter. Und jählich sind es dann nochmal 1.500 EUR Beitrag. Den muss ich natürlich latzen. OK, ist teurer als Joggen, aber nicht mehr viel Teurer als ein gutes Fitnessstudio. Spielst Du auch oder trägst Dich mit dem Gedanken, anzufangen?
benq - 2006-09-06 14:41

Ne, musste mal arbeitstechnisch was zum Golfclub hinbringen. Da hab ich mich mit einem Mitglied unterhalten u.a. über die Aufnahmegebühr.... angeblich lag die zur damaligen Zeit bei 40.000,- DM.

Bin von den Socken gekippt, Begründung des besagten Mitgliedes war... dass die "ganz" reichen Herrschaften unter sich bleiben wollten.

Aber ich denke mal, dass sich die Preise in der heutigen Zeit angemessen angepasst haben.

Vorletztes Jahr hatte ich eine persönliche Einladung zur Golfstunde bekommen, die ich aber nicht wahrgenommen habe (bei Fremdlingen bin ich dann doch zu schüchtern).

Aber er erklärte mir auch, als Neuling... wird man nicht einfach akzeptiert oder freundschaftlich aufgenommen, aber wenn man jemanden kennt, ist das kein Problem.

Als Pilzsammlerin hab ich mich leider noch nie betätigt, alleine würde mir das auch keinen Spaß machen.... deshalb hab ich meine Freundin immer beneidet, die als Kind immer mit ihrem Opa zum Pilze sammeln im Wald unterwegs war... jo.. klasse dachte ich mir u. wer nimmt mich mit?

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/2628489/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
11
12
14
16
18
19
22
23
24
27
28
30
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren