Ein Traum von einem Wahlkampf!

Wie ja an einigen anderen Stellen hier im Blog schon gelegentlich durchgeklungen ist, verwende ich einen guten Teil meiner Freizeit darauf, mit am unteren Ende beschwerten Metallstäben nach einem kleinen weißen Kunststoffball zu schlagen. Golf. Jeder, der es schon einmal probiert hat, wird bestätigen, dass das ein Sport ist, bei dem es kaum auf Kraft, vielmehr aber auf Konzentration, Technik und Präzision ankommt. Die meisten, die dabei geblieben sind, werden bestätigen, dass einen die Gedanken an die schon ausgeführten oder demnächst (besser) auszuführenden Schläge auch außerhalb von Platz und Übungswiese begleiten und beschäftigen. Nicht zum ersten Mal war deshalb in der Nacht von Freitag auf Samstag auch Golf das Thema eines meiner Träume. Ich versuche hier so viel wie möglich aus meiner Erinnerung zu reproduzieren, sicherlich werden aber einige skurrile Details auf der Strecke bleiben.

Es ist höchst selten, dass man von seinen Träumen illustriert erzählen kann, der erst kürzlich vergangene Wahlkampf verhilft mir ungewollt zu dieser Möglichkeit. Denn einer der Protagonisten in meinem Traum war jemand, den ich nur von den Wahlplakaten der Grünen in unserem Kreis kenne:

Image Hosted by ImageShack.us

Wolfgang Schlagwein. Wie gesagt, Herr Schlagwein möge sich nicht angegriffen fühlen, ich kenne ihn nur „vom sehen“. Hätte ich ihn auf der Straße getroffen, würde ich ihn wahrscheinlich für ein Mitglied einer Gruppe für mittelalterlichen Schaukampf halten. (Herr Schlagwein, falls Sie von dieser Geschichte erfahren sollten und nicht damit einverstanden sind, dass Ihr Bild in diesem Zusammenhang erscheint, genügt eine kurze Nachricht, etwa in Form eines Kommentars oder per Email an __ derwein at yahoo punkt com __, und ich werde es sofort entfernen.) Im weiteren Verlauf hilft das Bild aber ungemein bei der Illustration der Geschichte.

Ich kann mich also erinnern, dass ich (in dem Traum) meinen nicht Golf spielenden Bruder zu Besuch hatte und mit auf eine kleine Runde nehmen wollte. Da wie immer, wenn er mich mit seiner Familie besucht, die paar Tage meistens ziemlich voll sind mit Sachen, die wir alle mal zusammen machen wollten, hatte ich auch in dem Traum die Hoffnung, dass auf dem Platz nicht viel los sei, und wir vielleicht nach eineinhalb bis zwei Stunden 9 Bahnen geschafft hätten, und wieder zur Familie stoßen könnten.

Schon auf dem Parkplatz sah ich, dass das nicht ganz klappen würde. Alles war voll, es waren mehr Autos da als bei einer Großveranstaltung und schon auf dem Weg zum ersten Abschlag tummelten sich Menschen, die man sonst nicht hier sah. Ich wollte mich eigentlich nicht groß mit aufwärmen aufhalten, aber da der erste Abschlag belegt war, entschied ich mich doch, erstmal einen halben Eimer Bälle wegzukloppen. Es war so gegen halb zwei nachmittags, die Liste der reservierten Abschlagszeiten (normalerweise startet an Bahn eins alle 10 Minuten ein 4er-Grüppchen) war bis kurz vor vier Uhr voll geschrieben. Darunter waren allein vier 4er der Gruppe der Ehrengäste, die sich im Moment noch auf der Übungswiese aufwärmten, un die wohl auch der Grund für den Menschenauflauf auf dem Platz waren.

So ging ich also zur Übungswiese, doch auch dort kam ich nicht zum Zuge, denn hinter einigen Metern Absperrungen stand und schlug: Herr Schlagwein und einige seiner Bekannten, außerdem jede Menge Security-Personal und Bodyguards, eigentlich etwas zu viele für einen Wahlkreiskandidaten der Grünen im Wahlkreis 200. In dem Gebäude, in dem normalerweise die überdachten Abschlagmatten zum Üben bei schlechten Wetter sind, war eine Zuschauertribüne aufgebaut, und einige Leute vom Club wie von außerhalb saßen auch dort und sahen zu wie Herr Schlagwein Bälle schlug. Für mich sah es so aus, als habe er erst vor ein paar Wochen seinen ersten Schnupperkurs besucht. Offensichtlich machte Herr Schlagwein Wahlkampf auf dem Golfplatz. Das Verhältnis zwischen Umweltaktivisten und Golfspielern war ja in den Anfangszeiten der Ökobewegung oft nicht das Beste. Er war dort in Begleitung seiner Frau, die war etwa zwei Köpfe größer als er, trug ein altmodisches Sommerkleid, weiß mit großen Roten Mohnblumen, hatte die gleiche Frisur und den gleichen Schnurrbart. Als er fertig war, ging Herr Schlagwein mit seinem Grüppchen ebenfalls zurück auf die Zuschauertribüne, auf der selbstverständlich Ehrenplätze reserviert waren, und kurz darauf ging das Programm los:

Drei oder vier große bunt angemalte Propellerflugzeuge ähnlich der alten JU52 flogen mehrfach, bunte Rauchstreifen hinter sich in den Himmel zeichnend, über die Übungswiese, mal von links nach rechts, mal auf die Zuschauertribüne zu. Als die Flugshow beendet war, kamen vierfach und sechsfach bespannte römische Pferdekampfwagen und zeigten ebenfalls einige halsbrecherische Kunststücke. Die einreitenden Polomannschaften kamen mir nur noch auf dem Rückweg zum Auto entgegen, ich hatte beschlossen, ein anderes Mal mit meinem Bruder eine Runde über die Fairways und Grüns zu spazieren, wenn weniger Prominenz unterwegs ist.

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/1005201/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 7 
 8 
11
12
13
21
24
27
28
30
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren