Bausparer-Kamikaze

Von der lieben Frau Budenzauberin habe ich heute erfahren, was Kamikaze-Snipen ist. Den Begriff des Snipens für das Abgeben eines Ebay-Gebotes möglichst in letzter Sekunde kannte ich bisher überhaupt nicht, er erscheint mir aber durchaus passend (zur Erklärung für Russisch-Fremdsprachler: Sniper [engl.] = Scharfschütze).

Bedeutet, daß man in erwähnter letzter Sekunde nicht sein realistisches Höchstgebot abgibt, sondern eine utopische Summe. Sollte sich dann also doch noch jemand mit einem Gebot in die letzte Sekunde drängeln können, hat man den bebotenen Artikel garantiert sicher.
(s. Frau Budenzauberin)

So ist man ganz sicher der Höchstbietende und muss sich nicht ärgern, wenn man mit nur einem Fuffzgerl mehr gewonnen hätte.

So lange es um so kleine Differenzen geht, ist Kamikaze-Snipen das Mittel der Wahl. Weniger häufig wird man wahrscheinlich überrascht werden, dass der Artikel einem anderen Bieter dann doch überraschend viel wert gewesen wäre, und man nun dessen schon unvernünftig hohen Preis getoppt hat.

Krass ruinös kann es allerdings werden, wenn tatsächlich einmal zwei Kamikaze-Sniper aufeinander treffen und ein 10-Euro-Artikel für 501,00 EUR über den virtuellen Tisch geht.

Ich würde das ganz anders machen: Ich überleg mir, wieviel mir der Artikel wert wäre, addiere dazu den Stand des aktuellen Gebots sowie die Anzahl der Besucher am letzten Auktionstag, ein paar Minuten vor Schluss (sofern ein Zähler angezeigt wird). Dann hab ich einen Betrag beieinander, der auch schon ganz schön hoch ist, aber noch nicht ruinös hoch. Dann schön mit der Funkuhr an den Rechner, und wie immer ein paar Sekunden vor Schluss den Ballon steigen lassen. Wenn alles gut läuft, hab ich ein Schnäppchen, bei normal zahl ich etwas mehr, aber hab meinen Artikel gesichert, und falls wirklich ein echter Kamikaze dabei war, freu ich mich, dass er seinen Mut teuer bezahlt hat indem er mich überbot.

Das Prickeln ist fast das gleiche, wie wenn man richtig nach oben zockt, aber MIT Netz und doppeltem Boden. Die sichere Variante.
Budenzauberin - 2005-10-12 20:32

Eh! Wo issn da der TB, hä? ;-)

Och, und wenn mich dann ein zweiter Kamikaze-Bidder hochtreibt, dann benutze ich einfach eine der vielen uns allen bekannten Ausreden: das minderjährige Kind hat gesurft; die Katze ist über die Tastatur getapst; Account wurde gehackt...und dann zahlt man dem VK einfach die Einstellgebühren und Provisionen, und gut ist. Und sicher auch. Naja, nicht ganz so wie Deine variante, aber fast. Und hey, ich mache das auch nur in gaaanz riesengroßen und wichtigen Ausnahmefällen! Unser Sofa habe ich auch für nur 170,- statt für 1700,- bekommen. *g*

Yooee - 2005-10-13 01:01

Also ich hätt schwören können, dass ich die Trackback-URL eingefügt hab. Hol ich sofort nach.
Yooee - 2005-10-13 01:04

Moment mal! Schau genau!

Da ist doch ein TB! Wusst ichs doch! Was Recht ist, muss Recht bleiben! Schuster bleib bei deinen Leisten! Morgenstund hat Gold im Mund! Was du nicht willst, das man dir tu...
Budenzauberin - 2005-10-13 08:21

Ey, ischschwöa, daß der da vorher noch nicht war! Aber gut, daß ich drüber geredet habe, da können mich Deine Leser dann gleich anklicken. Irgendwas war da noch mit "im Text verlinken" oder so...;-)
Yooee - 2005-10-13 09:23

So. Jetzt. Man kann sich ja nichts erlauben hier. Nichts bleibt unentdeckt und ungerügt. Da tut man alles, schreibt sich tagelang die Finger in die Faust, um behilflich zu sein, und dann wir man mit seinen eigenen...

Aber offensichtlich hast Du es ja verstanden. :-)
Budenzauberin - 2005-10-13 09:30

Wenn's Dich beruhigt: so kleinlich bin ich ca. nur 3-4mal im Jahr.
Die anderen Male bin ich es bei den Kleiderbergen von Herrn B., bei den falsch herum gesteckten Gabeln im Besteckkasten der Spülmaschine und meiner Zahnbürste.
Yooee - 2006-06-21 09:52

JETZT ....

... hats geklingelt.

War wohl noch nicht richtig wach, obwohl ich heute morgen um 5 schon wieder auf dem G-Platz war. Den längsten Tag des Jahres muss man schließlich schon morgens ausnutzen.

Budenzauberin - 2006-06-21 10:27

Ich glaube, ich bin empfänglich für solch besondere (Jahres)Zeiten, ich werde jetzt schon seit 3 Tagen morgens um Punkt Viertel nach 4 wach. Ich genieße zwar die mehr als 2 Stunden Ruhe dann, aber abends ab ca. 22 Uhr kann man mich dann anhaken.

(Nächstesmal klingel ich ein bißchen lauter.)

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/1052620/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
15
19
22
24
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7016 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren