Gartentag

Im vollen Bewusstsein über das Privileg, den heutigen Tag bereits für die Vorbereitung des Gartens auf die Grillsaison 2006 genutzt haben zu dürfen, möchte ich einige Boten des späten Frühlings hier vorstellen:









Pimp my Gewächshausboden...


... mit 5 Bottichen feinsten Pferdedungs.


Komposthaufenumstechen is a dirty job....



... but somebody's got to do it.
Mauzi - 2006-03-18 22:51

ouh mann, bei uns liegt noch so viel Schnee... sonst würd ich ja auch schon draussen rumreissen...

Yooee - 2006-03-18 22:54

Genau das meinte ich mit "Privileg" - gegenüber den Gegenden, wo man erst langsam anfangen kann, ans Abtauen zu denken. Na, früher oder später wirds schon werden!
Budenzauberin - 2006-03-19 08:53

Bei uns stehen gerade mal die Schneeglöckchen in vollster Blüte und von Krokussen (Krokanten?) noch keine Spur. Da schauen zwar noch ein paar weitere grüne Sprießlinge aus dem Erdreich, können aber auch schon Tulpen sein.
Wenn Du da solche Wetter-Privilegien hast, müssen wir natürlich die Bergmammutbaumregeln etwas anpassen. ;-)

Ich habe gestern auch ein bißchen im Vorgarten gerödelt, der Herbst kam ja letztes Jahr dermaßen spontan, daß ich nicht mal ein paar Büsche kürzen konnte, und ja, Teile des Erdreiches sind hier tatsächlich noch gefroren, obwohl schon seit Tagen die Temperaturen leicht über Null.

Maximegalon - 2006-03-19 10:37

ich will auch :( bei uns ist auch noch alles voller schnee. dabei hatten vor der letzten ladung sogar schon 2 schneeglöckchen im vorgarten ihre köpfe hervorgereckt. die sitzen unter dem schnee bestimmt schon alle in den startlöchern! sonne: gib alles!

Zorra - 2006-03-19 11:05

Hier regnets wie aus Kübeln, aber ist notwendig. Die Stauseen sind nur halb voll.

Sternchen - 2006-03-19 14:49

Alles ist besser als der Schnee, der hier teilweise noch knietief liegt.
*will.auch.Krokusse*

waschsalon - 2006-03-19 15:14

bei mir siehts ähnlich aus. aber bloß nicht meckern! endlich sonne!!!

Iggy - 2006-03-19 15:34

Sogar hier im Ruhrgebiet

aufgewärmt von ekligen Abgasen und den anderen Städten in unmittelbarer Nähe ist es noch SAUKALT!

Gerade mal Krokusse kommen ein bisschen heraus.

aber im Rheinland ist das Klima wohl ein bisschen milder...

Yooee - 2006-03-19 15:46

Tja, der Wetterrundumschlag zeigt ja dann doch zumindest erste Anzeichen der Besserung. Bei dem einen dauert es noch ein paar Tage länger, andere haben einen kleinen Vorsprung (der natürlich mit Mammutbäumen überhaupt nichts zu tun hat!). Aber es ist ja wohl noch immer wieder Frühling geworden, zumindest in den letzte 5000 Jahren. Als Mammutbaumzüchter denkt man ja schon in größeren Maßstäben.

@Budenzauberin
A propos : Hast auch die Mail mit den Pflanzanweisungen bekommen? 1-2 Tage einweichen und dann Lichtkeimzeit 4 bis 7 Wochen! Das hört sich ja schon deutlich anders an als in der Artikelbeschreibung. Darauf werde ich auch noch reagieren, sobald die Lieferung angekommen ist... Vielleicht eine negative Bewertung wegen langer Keimzeit ;-)

Budenzauberin - 2006-03-19 20:08

Nee, hab' noch nix bekommen, hatte aber auch erst am Freitag überwiesen, vielleicht hat er das noch nicht gecheckt.
Was genau heißt denn Lichtkeimzeit? Bis die Keime ans Licht und durch die Erde dringen? Und das soll 4-7 Wochen dauern? Hey, ich wollte da im Sommer meine Hängematte dranpinnen!
Yooee - 2006-03-19 20:28

Nein, mit Lichtkeimzeit meinte ich, dass die Kerne nicht eingegraben werden, sondern nur leicht in ihr feuchtes Bett gedrückt und dann offen liegen bleiben sollen. So als wären sie halt gerade aus dem Zapfen gepurzelt (oder worin immer die wachsen, das werden wir ja demnächst sehen).

Tja, und die Idee mit der Hängematte steht bei mir eigentlich auch auf dem Zettel. Aber mal angenommen, wir kriegen die Samen nächste Woche, dann (mal einen Mittelwert genommen), keimen sie so Anfang Mai, dann sind ja noch genug Wochen bis zum richtigen Sommer. Das schaffen die!
Budenzauberin - 2006-03-19 20:36

Allein Dein Optimismus ist Grund genug, hier immer wieder herzukommen. :-)

(Es gibt ja auch Hängematten für Kuscheltiere, die brauchen nur ein Handtuch und Wäscheklammern...)

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/1715067/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 9 
15
17
19
21
23
27
28
30
31
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren