Gestern im Garten

Julius setzte sich in seinem Thron kurz etwas auf, nachdem er von meinem Jubelschrei kurz aufgeschreckt wurde.

Image Hosted by ImageShack.us

Die meiste Arbeit hatte ich an zwei freundliche Fachhelfer aus meinem Bekanntenkreis abgeben können, aber es blieb noch genug für mich, um das ganze Wochenende seit Freitag Büroschluss darum herumzuwuseln, zu pinseln und zu rollen und zu räumen und zu werkeln, und dann war es fertig.

Image Hosted by ImageShack.us

Jaaaaaa!

Bisher hies es noch Robby, einen richtigen Namen muss es sich erst noch verdienen. Zum Angrillen war ich gestern nicht mehr in der Lage, aber es ist nur noch eine Frage, dass wieder ein Tag ohne Gewitter am Abend kommt und Feuer auf die Kohlen kommt!
Budenzauberin - 2006-06-19 16:08

Echt klasse, doch!

Hat das auch Fenster?

Sollen wir mal mit Terminabfrage für die Baumtaufe anfangen?

Ha, und so ein Stillkissen hatten wir auch, die sind super, näh?!
Hat Julius Sonnebrand unter den Füßen?

Yooee - 2006-06-19 17:03

Ja., Terminanfrage werde ich die Tage mal im Mammutbaum-Blog zur Debatte stellen. Hast schon ne Idee wann Du Zeit hast? 15. Juli ist bei mir nicht mir schlecht, 29. Juli auch. Ansonsten Juli/August, wär schon angesagt.

Sonnenbrand: Nein, die sind immer so rosa. Er war praktisch nur im Schatten, aber auch noch nie so lang im Garten wir gestern. Am Ende war ihm schon recht warm und er hatte keine rechte Luste mehr auf Blümchen und Hasi kucken...
nessy - 2006-06-19 16:23

Sieht super aus. Herzlichen Glückwunsch! Brauchtest Du dafür eigentlich 'ne offizielle Baugenehmigung vom Amt?

Yooee - 2006-06-19 16:57

Da da vorher schon ein (kleineres, älteres, schon zusammenfallendes) Häuschen stand, hab ich mal nicht gefragt. Man sieht es ja praktisch von der Straße gar nicht...

Anderes Thema, bitte :-)
nessy - 2006-06-19 17:01

Verstehe. Das alte Haus hat sich einfach nur ein bisschen runderneuert. Von selbst. Da kann man nichts machen.

Der Julius ist Dir gut gelungen. Ein sehr ansehnliches Kind. Mehr die Mama oder mehr der Papa?
Yooee - 2006-06-19 17:09

Ja, ein klarer Fall von mirakulöser Autorenovation.

Und der Julius, hm, die einen sagen so, die anderen sagen so. Live kann ich gar nichts davon erkennen, in einige Fotos kann man schon was hineininterpretieren. Er ist auf jeden so brav wie ich! :-)
yoog - 2006-06-20 11:32

Wie? Genehmigung?

Wenn unser grosses Haus fertig ist wollte ich auch noch so nen kleinen Bruder dahin stellen - da sollen dann die Fahrräder drin wohnen...

Aber von Genehmigung hat der Blockhausbeauftragte im lokalen Heimwerkermekka nix erwähnt...
Yooee - 2006-06-20 11:40

Hatten wir nicht schon das Thema gewechselt?

Die Blockhausverticker wollen davon sowieso nichts wissen. Die wollen nur Blockhäuser verticken. Außerdem ist das mit den Genehmigungen sowieso überall anders. Am besten, man macht es so wie die Nachbarn.
Budenzauberin - 2006-06-20 11:57

So, Herr Yoog.
Und ab jetzt immer schön lieb sein zu Frau Budenzauberin.
Die weiß nämlich, wo Dein Haus wohnt. ;-)
Brille - 2006-06-19 17:17

Sehr gelungen. Sowohl, als auch.

Zorra - 2006-06-20 16:49

Toll, wozu stehen die Kübel rum?

Apropos Grill, schau mal beim kochtopf vorbei. Ich rechne mit deiner Teilnahme, gell. ;-)

Yooee - 2006-06-20 17:27

Hab ich schon gesehen und denk schon dran, was ich da darbieten könnte. Das eine oder andere Grillfoto hab ich ha hier schon gepostet, ich erinnere mich immer noch gerne an meinen Toast Hawaii vom Grill.
Yooee - 2006-06-20 17:29

Und die Kübel stehen jetzt da, um die vereinzelt sich entladenden Gewitterregen aufzufangen. Wir haben keinen Brunnen im Garten, und da muss man mit dem Gießwasser schön Haushalten. Jetzt muss ich mal schaun, wo ich mir 4 Meter Dachrinne von einer Abrissbaustelle besorgen kann, um das auch etwas schöner und organisierter hinkriegen kann.

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/2199183/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
10
11
12
13
16
17
18
20
24
25
29
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7027 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren