Hundespaziergang (7): Lehrerkontakt

Wie man sich drauf verlassen kann, dass ein Bäckergeschäft morgens seinen Blechrollo hochzieht, kann man inzwischen auch mit dem morgendlichen Eescheinen des Lehrers auf der Kackwurstmeile rechnen, immer so kurz vor 8.

Ich war wegen gedankeninduzierter Schlaflosigkeit ab ca. 5:15 Uhr heute mit allem etwas früher fertig, so nahm ich Paul mal wieder mit raus und hoffte, vor dem Lehrer alles erledigt zu haben. Es ging auch fast gut. Er kam erst auf die Bahn, als ich schon fast wieder am Ende des Weges war. Je näher ich unserer Begegnung kam, desto mehr fragte ich mich, ob er wohl zufällig den Blogeintrag gelesen hatte und mich nun für seine Enttarung hasste. Aber er grüßte wie immer.

Ich war schon an ihm vorbei, sein Windhund hatte sich etwas zurückfallen lassen und hopste - nach meinem Empfinden mit der ihm eigenen übermütigen Leichtigkeit - die Treppen in Richtung Hafenbecken hinunter, als Paul ihn sah. Normalerweise ist Paul schon etwas zu alt und ruhig für die ausgelassene Endlosrennerei des Windhundes, aber schauen wollte er doch mal und rannte hinterher. Erst jetzt sah ich, dass der Windhund etwas wie eine dicke Wollsocke um eins seiner Hinterbeine gebunden bekommen hatte. Anscheinend hatte er sich an etwas verletzt. Diese Rassebiester sind ja extrem ausgezüchtete Spezialmaschinen und auch entsprechend empfindlich. Paul kam ihm näher und der Windhund bekam Wind vom bevorstehenden Fangenspiel. Er rannte los, drehte, rannte wieder, alles bevor ich Paul zurückrufen konnte. Erstaunlicherweise gehorchte Paul meinem Pfiff und lies vom Spielgefährten ab. Wir gingen weiter. Als ich mich umdrehte, sah ich, wie der Lehrer ebenfalls die Treppe runtergelaufen war, um die graue Verbandswollsocke zu suchen und mitzunehmen. Hoffentlich gefährdet das jetzt nicht den Heilungsprozess.

Wahrscheinlich wird gerade zeitgleich mit diesem Posting ein Eintrag bei http://windhund.lehrerblogs.net erstellt, in dem sich jemand eloquent fluchend über mich, den Gelegenheitsgassigeher und seinen dicken schwarzen Mischlingsretriever ärgert.
Budenzauberin - 2006-09-01 10:45

Jede Wette, daß die Socke kein Verbandersatz, sondern ein Gesprächsanfangsgrund sein sollte.

Apropos Paul: was macht denn eigentlich die Fahrstuhlbekanntschaft?

Yooee - 2006-09-01 11:08

Gesprächsanfangsgrund. Genau. Das könnte auch das T-Shirt erklären, das der arme Hund kürzlich tragen musste.

Die Fahrstuhlfrau hab ich jetzt länger nicht gesehen, weil ich zu der betreffenden Zeit nicht immer raus geh. Aber sie ist noch da, denn wenn ich kurz nach ihr in den Fahrstuhl komm, riecht es morgens oft noch nach sehr viel Duft. Das muss sie sein.

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/2610251/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
11
12
14
16
18
19
22
23
24
27
28
30
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren