Es ist angerichtet...

Interessant, dass sich außer der temporären Parallelität Zeitgleichheit noch andere Gemeinsamkeiten zwischen Familie Schnoog und Familie Yooee zeigen.

Eine Anregung zur Badgestaltung hab ich mir schon mitgenommen, und jetzt seh ich gerade, dass bei Schnoogs fast die gleichen Fliesen wie wir sie zu bestellen im Begriff sind, ebenfalls in der Küche verlegt wurden. Schön, so sehen wir wenigstens mal, wie die auf der Fläche aussehen.

Leider gibt es das Ikea.Küchenplanungsprogramm nicht her, die Fliesen in die 3D-Zeichung einzubauen, so muss man es sich selbst in die Zeichnung hineindenken (der dafür vorgesehene Raum ist hier auf den Bildern 2 und 3 im jetzigen Zustand abgebildet):

Image Hosted by ImageShack.us

Die Fronten werden Nexus Schwarzbraun sein, und die Dunstabzugshaube schwebt natürlich nicht frei in der Luft, sondern wird an der Decke befestigt. In dem Programm gibt es nur gerade Arbeitsplatten einzubauen, aber der Tisch, der an die Kochinsel angesetzt ist, wird die gleiche Form haben, und sich entgegengesetzt an die Insel anschmiegen. Ach ja, und die Tür neben dem Kühschrank wird eine Schiebetür zum Wohnzimmer, die sich in die Wand hinter dem Kühlschrank hineinschiebt.

Wenn man so am Herumbauen ist, will man alles am liebsten sofort fertig sehen, aber ich glaub, die Küche ist der Raum, auf den ich mich am meisten freu.
Budenzauberin - 2006-12-12 19:41

Ich wollte nur mal schnell anmerken, daß mich sowohl Deine vorherigen Einträge als auch sowas wie das da oben sehr interessiert, ich momentan nur nicht dazu komme, alles geistreich zu kommentieren (daß ich es lese, weißt Du ja). Ich schaue auch ständig diese "Wir-reißen-in-eurem-Haus-die-Wände-raus-und-bauen-alles-wie-im-IKEA-Katalog-nach"-Sendungen an, da sind immer mal wieder pfiffige Ideen bei oder tricksige Tricks.
Am meisten freue ich mich auf euer Gästezimmer. *g*

Yooee - 2006-12-12 20:29

Im Moment haben wir uns noch nicht endgültig festgelegt, welches das Gästezimmer wird. Oben ist noch eins direkt neben Julius frei, und dann sind noch die zwei im Keller, die sich anböten, solange sie noch nicht komplett mit Sachen voll stehen. Und natürlich der Dachboden, wie schon erwähnt. Auf jeden Fall wird es genug Platz geben, um Gäste zu beherbergen, die im Zuge ihres jeweiligen Aufenthalts auch Gelegenheit haben werden, die Highlights von Küche, Esszimmer und Weinkeller zu genießen, und was sich sonst eben noch so anbietet. Und im Sommer ist da ja immer noch das Häuschen im Garten, wo die Kinder übernachten können, wenn sie schon groß genug, aber noch nicht zu groß sind und keine Angst haben....

Hach, irgendwie freu ich mich auf alles!
yoog - 2006-12-14 09:49

Wenn ich nacher Zeit hab, reich ich mal noch paar Fliesenbilder nach - die liegen jetzt nämlich auch im Flur auf der Kellertreppe und im Bad und sehen schick aus, sind aber wegen Ihrer Rauheit auch nicht soo putzfreundlich.

Kochinsel - stark. Irgendwann bau ich das auch nochmal so um - unsere alte Küche macht das leider nicht ohne massive Anpassungsarbeiten her und die muss aus Kostengründen erstmal mit umziehen...

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/3056864/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
20
22
23
24
26
27
29
31
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren