Früh auf

So ne Baustelle ist ja schön und gut, aber alles was man macht, produziert in irgendeiner Art Müll in unglaublichen Mengen. Die eine Möglichkeit, ihn loszuwerden, ist ein Container, den man sich vor die Tür stellen lässt, Stück für Stück voll macht, und am Ende bestellt man den LKW wieder für die Abholung und ist so zwischen 600 und 800 EUR quitt. Das ist mir zu teuer. Man kann den Müll auch in einem Raum sammeln und je nach freier Kapazität in der Hausmülltonne beifüllen. Das würde wahrscheinlich Jahre dauern, und mit den größeren Stücken ist einem auch nicht geholfen. Von der Möglichkeit, gelegentlich mal einen Kofferraum voll irgendwo in den Wald zu schmeißen, will ich jetzt mal gar nicht reden.

So hab ich die Gegenrechnung aufgemacht und für den Preis einer Containerabholung einen einfachen Autoanhänger gekauft. Wollt ich schon immer haben, und jetzt ist die Gelegenheit! Gestern kam er zum ersten Mal in die Beladung und heute morgen war ich der erste auf der Deponie.

Image Hosted by ImageShack.us

Toll, was da alles draufgeht, aber anscheinend noch nicht genug, denn ein paar von den leichten Säcken, die staubdicht zugebunden waren, stopfte ich auch noch in den Kofferaum und auf die Rücksitze.

Image Hosted by ImageShack.us

530 kg laut Bodenwaage der Mülldeponie, ist auch bei Selbstanlieferung nicht umsonst, aber ich kann seeeeehr oft fahren, bis ich den Preis für eine Containerfüllung zusammen hab. Ein schönes Gefühl, so viel gespart zu haben und es bleibt immernoch ein Anhänger übrig, der auch nach Abschluss der Baustelle sicher noch gute Dienste leisten wird.
yoog - 2006-12-20 09:06

Ha, ein Hänger - sowas brauch ich auch noch. Und die Rechnung mit dem Container haben wir genauso durch - unglaublich, was die dafür nehmen. Glücklicherweise ist die Müllkippe nur ein paar Kilometer weg.

Hehe - und die Autonummer kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Sowas ähnliches hab ich auch schonmal gesehen... ;)

Yooee - 2006-12-20 09:30

Jetzt hab ich mal bei Dir durchgeblättert, wegen der Autonummer, und es sind immer mehr Sachen, die zusammenpassen. Als hätt ich einen Zwilling, von dem ich bis jetzt nichts wusste. Einer Kärcher hat es bei uns zum Beispiel auch gegeben für den Bau. Und noch das eine oder andere...

Das Auto hab ich aber nicht mit Kennzeichen gefunden. Hast das schon mal gepostet?
Budenzauberin - 2006-12-20 09:42

Wenn Du dann irgendwann mal auf die Idee kommst, Yoog zu besuchen, gib Bescheid. Der wohnt nur Luftlinie ca. 2 km entfernt.

Und apropos Kennzeichen: wußte ich ja ganich, daß Du in der Region wohnst. Da haben wir Freunde, in Niederdürenbach, ist das in der Nähe?
Yooee - 2006-12-20 13:12

Wir sind ja ganz am Rand dieses Landkreises, in Niederdürenbach war ich wirklich noch nie. Aber weit weg ist es nicht, und wenn Ihr die Freunde mal besucht, meldet Euch.

Dass Der Yoog bei Dir in der Nähe wohnt, hätt ich aber auch mal gar nicht gedacht. Ich hätte den irgendwo in der Nähe von Karlsruhe vermutet, wahrscheinlich aus irgendeiner Erwähnung. Das hab ich dann wohl mit jemand anderem "aus dem Internet" verwechselt. Dann hätten wir bei Euch ja schon zwei Leute zu besuchen... Dieses Jahr wird es jedenfalls nix mehr.
yoog - 2006-12-20 19:12

Jaja, wir wohnen etwa 2 Km von Budenzaubers weg. Derzeit rechts und ab Freitag dann links 2Km (also jetzt auf der Landkarte gesehen).
Autonummer hab ich nicht gepostet - ich hab aber die Sparversion mit einer 6 weniger. Dafür hab ich mal noch paar Fliesenbilder auf die Seite geklatscht. (Sehr aussagekräftig sind die zwar nicht, aber vielleicht hilfts ja)
Ja, und nächstes Jahr sollte man doch nochmal so nen Grilltermin hinbekommen - das war doch witzig auf dem PBZG...

jetzt muss ich aber wieder Kisten packen...
Budenzauberin - 2006-12-20 20:50

@Yooee: Du tust nur immer so, als liest Du aufmerksam bei mir, hmm?
Dieses Jahr wird's knapp, stimmt. Aber nächstes Jahr machen wir da was draus, ja? Ja.

@Yoog: habt ihr eigentlich schon mal so'n Musik-Festival am Wasserski-See erlebt? Habt ihr ja ab nächsten Sommer dann gratis. ;-)

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/3083359/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
20
22
23
24
26
27
29
31
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7030 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren