Stoiber

... hat gestern oder heute morgen gegenüber einem Reporter zum besten gegeben: "5 Millionen Arbeitslose (...) sind die Mutter aller Probleme in Deutschland."

Oha, hab ich mir gedacht. Wo hat sein Markige-Sprüche-Schreiber denn DAS nachgelesen? Nicht, dass ich mich in die Politik der einen oder anderen Seite einmischen möchte, aber die Rhetorik erweckt gelegentlich schon meine Aufmerksamkeit. Aus rein technischem Interesse, sozusagen.

Das letzte Mal, dass dieses pathetische Bild größere Aufmerksamkeit erlangte, war es nicht mehr lange hin, bis der Benutzer mit wuscheligem Haupthaar und zauseligem Vollbart aus einem Erdloch gefischt wurde. Im Auftrag eines anderen Herrn, der sich auch gerne mal ähnlich überzogener Formulierungen bedient. Ich dachte eigentlich, die Mutter alle Sprüche würde nur noch in satirischem oder zumindest sarkastischem Kontext benutzt. Ist ja auch schon bis zur annhähernden Unerträglichkeit ausgenutzt worden. Die Mutter aller Sahnetorten, die Mutter aller Fussballspiele, die Mutter aller Sonderangebote, die Mutter aller Winterschlussverkäufe, die Mutter aller Betriebskantinen, die Mutter aller Blogs, die Mutter aller Fernreisen, die Mutter aller Mütter, die Mutter aller Großmütter, die Mutter aller Karnevalsumzüge, die Mutter aller Flutkatastrophen. ( u n d s o w e i t e r u n d s o f o r t ).

Wenn es nicht um Politik ginge, und höchstens weil der politische Verarschermittwoch auf dem Programm steht, könnte man über so einen flachen Effekt herzlich lachen!

Trackback URL:
https://yooee.twoday.net/stories/510631/modTrackback

Bockbierbowle

- eine frage der richtigen mischung -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ach...
...schau an! :-) Ja, mach mal! ich hab' auch eben...
Budenzauberin - 2019-11-09 09:22
7
Seit fast 7 Jahren gibt es von mir nix Neues. Kann...
Yooee - 2019-08-20 15:43
Die Ursache sind unsere...
Die Ursache sind unsere Hühner. Wo es Hühner gibt,...
Yooee - 2017-11-21 08:41
Puh, gut daß ichhier...
Puh, gut daß ichhier eben eine frische Schneise in...
Budenzauberin - 2017-11-21 08:34
Zehn Tage später kann...
Zehn Tage später kann ich schon sagen, dass unser Nutella...
Yooee - 2017-11-21 08:24

Party, but Perform!

Wo es sich sonst noch lohnt zu klicken:

kostenloser Counter

politicallyincorrect BILDblog kritisch Visitor locations

Archiv

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
18
20
21
22
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Impressum-artiges

Informationen zur Identität, Postadresse, Blutgruppe auf Anfrage unter derwein - at - yahoo punkt com

Status

Online seit 7025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021-07-15 02:09

2 Bueblein
Aufgewaermt
Aus aktuellem Anlass
Ausländer
Birth of Bockbierbowle
Bloede Momente im Alltag
Blog_for_money
Chiliplantage
Der 2005er Rotwein
Draussen
Einkaufen
Gaestebuch, grafisches
Glueck
Golf
Header
Hochwasser
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren